eBay Kleinanzeigen nervt...

  • #31

    Genau das ist auch so ein Punkt!
    Deshalb machen diese Leute vor allem bei Autos Preisangebote, ohne daß das Auto jemals gesehen zu haben.
    Das ist nicht nur unfair, sondern auch in hohem Maße beleidigend.


    Ich habe jetzt mein Cabrio aus dem Internet genommen und versuche es kommendes Frühjahr auf Youngtimer-Treffen, wo die Leute das Auto direkt sehen und dann mit einem verhandeln dürfen.


    Einem Interessenten habe ich deshalb sogar abgesagt, weil ich keinen Nerv mehr darauf hatte wieder mal umsonst auf jemanden zu warten, der mich im Preis drücken möchte, weil ein 27 Jahre altes Auto Mängel hat, obwohl der Preis jetzt schon billig war.
    Dieser Interessent war ein Holländer und wurde dann beleidigend.
    Es kamen dann so dumme Sprüche á lá "typisch deutsch" und dergleichen...
    Und ich sollte mich schämen, da er seiner Tochter (gerade den Führerschein gemacht) das Auto versprochen hatte.
    Ich habe mich daraufhin entschuldigt und ihm die Sache erklärt. Da wurde er noch pissiger, worauf ich ihm sagte, des es eh nicht sonderlich angebracht sei seiner 18 jährigen Tochter so ein altes Auto zum Fahren hinzustellen, zumal zwischen ihrem Fahrschulwagen und so einem Kadett Welten liegen und ich die Befürchtung habe, dass der Zweck eines so alten Autos für mich eh fragwürdig erscheint?

  • #32

    Ich versende z.B. nicht mehr, da es mir zuviel Aufwand macht und ich E-Banking ablehne, womit ich jedesmal 15km in die Stadt fahren müsste um einen Auszug zu holen, um zu sehen, ob bezahlt wurde. Da mir der letzte "Versandkäufer" trotz dem Versprechen mir bescheid zu geben, wenn er überwiesen hat, nicht bescheid gab und dann nach 2 Wochen auf einmal eine Drohung kam, weil ich noch nicht verschickt hatte (woher sollte ich wissen, dass schon überwiesen wurde, hätte den Auszug erst auf die Meldung hin geholt), gibt es das einfach nicht mehr. Wer was braucht kann es auch abholen. Ich muss ja nicht verkaufen und der Schrottpreis ist ja auch nicht so schlecht derzeit. Wenn man etwas kaufen will, wird es in Gold aufgewogen, wenn man etwas verkaufen will, soll man noch zahlen, damit es jemand nimmt. Da es einfach keinen Spaß mehr macht, inseriere ich auch kaum mehr was. Und es trifft nicht nur Opel sondern alle Marken, es sind einfach schon zu viele "Schwarz-Händler" unterwegs und Personen, die günstig alte Sachen kaufen und dann per Anwalt Kohle daraus Schlagen wollen, dass z.B. ein 29 Jahre altes Auto Kratzer hat oder nach 2 Monaten irgendwo eine Dichtung leicht schwitzt.

    Opel Kadett das Auto

  • #33

    manches muss man einfach nich verstehen.


    vor mehreren jahren mal auf der auktionsplattform des gleichen betreibers mal nen paar felgen gekauft. gut, explizit stand drin "kein versand". hatte mich dann selber drum kümmern wollen, bat den verkäufer nur, nen pappendeckel vorn und hinten draufzukleben und zum abholtermin vor ort zu sein. stellte sich dann extrem dümmlich an. da die anfahrt damals runde 800km gewesen wäre, hab ich das ganze dann auf eis gelegt.
    paar wochen später standen die dann wieder drin, über einen anderen account wieder mitgeboten, witzigerweise da sogar für weniger den zuschlag bekommen. hatte dann hier übers forum jemanden zum abholen organisiert, bzgl kontaktdaten den austausch erledigt. ende vom lied war, das er selbst DA rumblödelte, zu unmöglichen zeiten angeblich nur die übergabe möglich war. für mich wirkte das so, als wenn er nur sickig war, das die räder zu billig weggingen.


    handelte sich da damals um ein paar 9x16 brock b1, die gingen da für 18 euro übern tisch...


    insgesamt empfinde ich das als lachhaft, wenn der verkäufer selber kein bock hat zu versenden, ok. wenn ich als käufer jedoch für den versand selber sorge, ist das für mich was anderes.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #34

    kenn das auch zu gut ...


    hab erst vor kurzen ein Zafira opc geschlachtet und die teile natürlich bei kleinanzeigen rein .


    Top leder ausstattung was für 800€ teilweise drin stehen will ich für 400€ verkaufen was schon geschenkt ist
    da wird immer noch gehandelt einer war so frech und bot mir 200€ und über dem ginge nix ohne sich es anzusehen..


    Oder die Motoren technik , quais nackte karosse mit motor und getriebe und bremsen perfekt für ein umbau oder ähnliches sollte für 1300€ weg
    da kamen angebote von 600€ mehr wäre nicht drin und bla ...


    also ich kann es nicht mehr höre .
    wer mir solche mails schreibt bekommt auch was freches zurück ...
    oder man antwortet gar nicht erst weil ein dann einfach die zeit langsam zu schade wird

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #35


    da sieht man leider, das kaum einer gewillt ist, zu zahlen, was normal für z-let motoren aufgerufen wird. da sind deine 1300 euro nochn schnapper. teils 1000 euro für nen z-let ohne anbauteile mit angeblichen 100tsd km auf der uhr. suche aktuell nen motor, genauer gesagt nen guten rumpf und halt nen lader... aber bisher gabs entweder nur wucherangebote oder schrott, wo ich dann auch wieder alles zerpflücken kann (da könnt ich auch meine teile nehmen)

    ...kuschelkurs is aus...

  • #36

    Heute wieder ein klasse Beispiel was hier gut zum Thema passt.
    Ich biete aktuell einen flammneuen noch original verpackten Satz dreiteiliger BBS RF 001 an, da fragt mich doch einer der Interessenten, ob ich für ihn die Felgen zerlegen würde! Er hätte schließlich nur Interesse an den vier Felgensternen nebst der Schrauben... Ja hakst denn!!!
    Ich zerlege doch keine neuen makellosen Dreiteiler, nur weil der Interessent nicht den vollen Preis zahlen will oder kann, und bleibe dann hinterher auf dem Teilepuzzle sitzen. Mein Angebot beinhaltet einen kompletten unbeschadeten Satz BBS; da wird nichts zerlegt und als Teilekonvolut verkauft. Wer dass so braucht, soll die Felgen als ganzes kaufen und hinterher selbst Hand anlegen.


    Sind wir bei "Kleinanzeigen" jetzt bei ich wünsch mir was angekommen?


    Zitat:
    Hallo Gerald
    Wie groß ist die mittlere Bohrungsgröße der Räder? Ich weiß, du willst es nicht, aber würdest du 1000 Euro für die Gesichter, Waffeln, Sechskantmuttern und BBS-Abzeichen nehmen. Es wäre schön, wenn wir zu einer Art Vereinbarung kommen könnten.


    Danke vielmals Jack

  • #38

    In den letzten 25 Jahren sind etliche Felgensätze neu oder aufbereitet nicht zum Einsatz gekommen und liegen geblieben. Da sich meine Lebenumstände wie auch Prioritäten verschoben haben, habe ich für mich entschieden, dass ich hier nicht alles selbst gebrauchen kann. Das heißt aber nicht, dass ich jetzt alles auf Teufel komm raus verramschen muss.

  • #40

    Dass kommt mir auch so vor. Diese "Geiz ist geil" Mentalität, die uns die Medien suggerieren ist einfach zum Kotzen... entschuldigt meine Worte.
    Aber ich finde, für gute Qualitätsware sollte man auch entsprechend gut bezahlen. Wir sehen ja wo uns der Schund hinführt, der uns allerorts verkauft wird; die Wegwerfgesellschaft müllt sich zu...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!