eBay Kleinanzeigen nervt...

  • #41

    Ohne die Art und Weise der potentiellen Käufer gut zu finden ( bzw. das selbst so zu praktizieren ) aber es zwingt euch doch keiner die Teile dort anzubieten!


    Ihr stellt es doch auch nur dort ein, da es kostenlos ist und ihr da die besten Verkaufschancen habt... da muss man dann halt auch mal mit unseriösen Angeboten leben.


    Außerdem muss man heutzutage auch in der Lage sein, nicht jedem Deppen Beachtung zu schenken. Es dauert keine Sekunde und die Nachricht ist gelöscht, wer sich da an jeder dummen Nachricht 10 Minuten hochzieht, ist selber schuld...

    90er Kadett E GSI 16V
    97er Corsa B C20LET
    04er Corsa C Z17DTH

  • #42

    Das Ignorieren würde direkt zur Akzeptanz solcher sozialen Diskompetenzen führen....


    Das werde ich niemals akzeptieren!


    Auch das Argument, weil diese Plattform kostenlos ist, ist irrelevant. So dürfen die Leute nicht so mit einem umgehen. Anstand und Moral, sage ich nur...


    Bis vor 20 Jahren gab es solch ein Verhalten kaum. Das kam dann von sehr raren "Assis"! ;)

  • #43

    naja, sowas wird der breiten masse ja sogar durch die medien suggeriert. da gibts dann so leute wie der det müller oder der checker, die dann bei nem vb preis von ich sag mal 4000 erstmal mit 1000 euro ankommen. genauso wie das bemängeln von tuning an einem c-coupe in einer seiner folgen... normal sieht man doch vorher, was man sich da anschauen will. den hätt ich vom hof gescheucht...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #44

    Du hast recht... uns zwingt niemand auf dieser Plattform etwas zum Verkauf anzubieten.
    Aber die wenigen noch existierenden Möglichkeiten haben sich die großen IT Monopolisten untereinander aufgeteilt oder als potentielle Konkurrenten zerschlagen. Früher habe ich in der "Revier Markt" inseriert und ausschließlich gute Erfahrungen damit gemacht. Dort habe ich einen Obolus auf meine Anzeige gezahlt, dessen Höhe sich ausschließlich anhand der Anzahl der Zeichen in der Anzeige richtete.
    Heute verlangen die meisten Monopolisten, allen voran der Größte mit den vier Buchstaben, einen unverschämt hohen Obolus auf die volle Kaufpreissumme und was noch viel dreister ist, auch noch auf die Versandkosten! Damit bereichern sich diese Konzerne am in privater Hand befindlichen Vermögen... eine klasse Geschäftsidee, die man sich auch noch patentiert hat.
    Erst wurde ein elektronischer Bedarf erzeugt, dann die analoge Konkurrenz aufgekauft oder ausgeschaltet und zum Schluss der Preis für diese Leistung kontinuierlich nach oben korrigiert!


    Wen wundert es dann, dass der Kunde nach Wegen sucht seine Abgabenlast möglichst niedrig zu gestalten.


    Und was die Deppen anbetrifft, als Käufer kann ich immer noch selbst entscheiden an wen ich was verkaufen möchte.

  • #45

    kann mich dem nur anschliessen. die klamotten verkaufen sich ja nicht von allein. hat ja keiner ne leuchtreklame aufm kopf das man teile verkauft oder irgendeiner, der sucht ne glaskugel daheim.
    über foren verkaufen geht auch nur bedingt, versuche ich in erster linie meist, wobei es gerade bei manchen bereichen extrem viele spinner gibt.


    fakt ist: krieg ich kein vernünftiges anschreiben oder werd direkt mit "letzte preis" bzw unverschämten angeboten zugeballert kommt kein kauf zustande. habe was sowas angeht in der vergangenheit viel ärger gehabt, nachträglich waren teile angeblich defekt und es wurde mit anwalt gedroht. konnte in jedem fall immer gegensteuern indem ich auch nachbesserung am artikel angeboten habe.


    wenn ich mir ansehe, wie werbebelastet die ganzen märkte sind, kann mir keiner erzählen, das durch das inserieren überhaupt noch kosten auftreten die durch die werbung nicht abgedeckt sind.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #46

    Die woche hatte meine Freundin wieder so nen fall:Katzen brunnen, nur 2 monate gebraucht top zustand, ihre miezen trinken nicht darauß.
    Ok.gekauft für nen guten preis, nichts gehandelt dran.


    Teil kommt gestern an.
    Außen Total versifft mit futterreste das ding.
    Pumpe und "tank" total verkalkt bestimmt ein mm kalk an der pumpe.


    Angeschaltet.Welch wunder die Pumpe ist defekt.
    Also nach dem zustand und der siffe zu folgen ist das teil locker nen jahr alt.


    Ok die Dame angeschrieben.Da kam nur:
    Keine Ahnung was wir damit angestellt hätten bei ihr gings, kalk war dran das stinmt, aber da privat kauf nimmt sie es nicht zurück und wir sollen sie nicht weiter belästigen da sie ihre rechte kennt, frohe Weihnachten.......


    Waren nur paar Euro aber da hätt ich lust die 130km zu fahren und ihr das ding vor die füße zu werfen.



    Da fällt dir dazu nichts mehr ein.
    Einfach nur dreißt.

  • #47


    selbst das thema "privat verkauf" heisst noch lange nicht, das man aus der gewährleistung raus ist. die angegebene funktion und zustand muss dennoch da sein.


    hab so nen fall mal mit ner fahrradfedergabel gehabt. das ganze hatte ne steckachse wie mans vom motorrad kennt. die achsklemmung ist empfindlich bzgl rissbildung, also vorm kauf direkt angefragt ob die in ordnung ist, wurde bejaht.
    so, dann kam das ding an, ich im halbschlaf früh morgens dem postboten abgenommen, aufgemacht und reingeschaut... danach war ich hellwach. beide seiten gerissen.
    dacht ich: okay, schreibste den an, fragst mal an, wie das sein kann. er verneinte, das die gerissen war.
    mein vorteil war, das er mir vorab paar sehr hochaufgelöste bilder geschickt hat wo man gerade eben die risse sehen konnte.
    ende vom lied war, das er dann anfing rumzudrucksen... könnt die gabel ja als deko inne vitrine stellen oder so... erst wo ich ihm mit "dem hammer gottes" gedroht hab, gings dann... zum kotzen sowas.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #48

    Ja gut, beweisen können wirs nicht, also was sollen wir da groß dagegen machen.....Aussage gegen aussage.Und wegen unter 20€ zum Anwalt laufen ist halt immer so ne sache..... Die ehrlichkeit ist halt das ärgerliche an dem ganzen Privat kauf/verkauf zeug.Die meisten wissen halt das keiner was unternimmt wegen paar euro und das ist das traurige an der geschichte

  • #49

    Also ich habe es vor Jahren mal durchgezogen und bin wegen arglistiger Täuschung vor Gericht gezogen. Es drehte sich seiner Zeit um 1200,-€ und auch hier drohte mir der Ehemann der Verkäuferin mit Konsequenzen bei Nichtabnahme des Artikels. Ich war innerlich am Kochen und der Zustand war mehr als fragwürdig. Also bin ich zum Anwalt, habe geklagt und den Prozess auch gewonnen... und das Ende vom Lied?
    Es stellte sich heraus, dass die Hartz 4 Family des öfteren diese Verkaufsmasche auf der bekannten Plattform mit den vier Buchstaben abgezogen hat! Er verkaufte im Namen seiner Frau und drohte den Käufern. In meinem Fall habe ich einen Titel für 25 Jahre erhalten, da ich an Ihn nicht ran komme und sie die Hand gehoben hat. Die sind nicht mal zum Gerichtstermin erschienen, der Richter meinte noch "da ist nichts zu machen, beide arbeitslos, zwei Kinder und Hartz 4, bei denen ist auch in 20 Jahren nichts zu holen!" Die Betreiber der Plattform informiert, und was meint Ihr nun... ist von deren Seite irgendetwas passiert???

  • #50

    und bei sowas wundert man sich dann, wieso manche selbstjustiz üben...


    ein musterbeispiel wie das deutsche rechtssystem funktioniert und wie so manche es umgehen. bei der plattform wird wohl nix passiert sein. die verursacher werden wohl mit anderen accounts weiter ihr schindluder treiben und leute verarschen... bis sie mal an den richtigen gelangen.

    ...kuschelkurs is aus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!