eBay Kleinanzeigen nervt...

  • #11

    hab grade wieder den Fall bei ebay Kleinanzeigen, dass ich die originalen Räder mit noch guten Reifen loswerden möchte für 50€.


    Da wird dann gefragt obs auffn Corsa passt...Klar passt das aber obs legal ist weiss ich nicht.


    Dann noch die freche Frage ob man noch was am Preis zu machen ist. Hab das Gespräch dann damit beendet das der Preis gerechtfertigt ist und ich nicht an den Interessenten verkaufen möchte.

    ...möge die Macht mit uns sein...

  • #12


    hab so nen fall letztes jahr gehabt mit nem 50er schaltmoped... detailiert beschrieben, neuteile aufgeführt, mängel aufgeführt... massig fotos von allen details.


    am ende kamen nur idioten, die sich das nochmal durchkauen wollten, jedes detail was in der anzeige stand nochmal angefragt hatten. hab dann immer auf die anzeige verwiesen, weil ichs irgendwann einfach leid war. es wurde auch ein tausch meinerseits ausgeschlossen, was wurde angeboten? für nen moped was mit 1000 vb drin steht kamen dann defekte atu-roller die nichma nen 100er abwerfen. ne danke.


    schlußendlich hiess es dann, ich würde aufgrund der mängel das geld ja eh nicht kriegen. stimmt. am stück nicht, hab den eimer am ende geschlachtet, hab nun sogar noch den radsatz hier liegen und sogar noch geld raus. oh wunder.


    richtig übel ists aber wirklich bei autoverkäufen. zum einen hat man dann die typischen "sweihundat bruda" typen... zum anderen dann viele die einfach nich lesen können. dann gibts auch welche die derbe angepisst sind, weil man freitag nachts keinen bock mehr auf ne besichtigung hat, auch keine lust hat da dem potentiellen käufer das auto für ne stundenlange probefahrt allein zu überlassen (oh wunder)...


    habe selbst aktuell (muss aber sagen als komplettes fahrzeug abgebildet) meine karosse drin stehen, da ich gern ne limo aufbauen würde. so wie es aktuell aussieht, wird er aufgrund mangelnder resonanz wohl 2020 in die tonne gehen. technik stell ich mir dann weg und suche in ruhe weiter.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #13

    Also ich verkaufe und kaufe viel bei Kleinanzeigen.
    Im Regelfall funktioniert das alles einwandfrei.
    Allerdings regt mich öffters mal die Verpackung auf und Frage mich zum teil ob die Leute ihren Kopf nur aufhaben damit es nicht rein regnet.......
    Habe schon 3 satz defekte Rücklichter bekommen mangels an Verpackung.
    An einen Fall kann ich mich ganz besonders erinnern.Ich hatte einen satz Schwarze Irmscher Rücklichter zum verkauf.Preis war stolz aber anhand des zustandes gerechtfertigt.
    Hab jedes Rücklicht einzellen eingewickelt und jeweils in eine schachtel verpackt und diese zwei in einen großen karton gepackt und wieder ordentlich gepolstert.
    Ich verpacke immer übervorsichtig weil es den Käufer ärgert und vorallem nerven kostet bis das geklärt ist.


    Naja nach paar tagen kam ne antwort die Lichter seien falsch.Er hätte Cabrio gekauft von mir und er will das geld zurück...... Nein war als cc ausgeschrieben.
    Ok, screenshot von der Mail gemacht und geschickt.


    Dann aufeinmal wäre die einen rückleuchte gebrochen.
    Hab ihn dann die bilder geschickt von der Verpackung und ihn an die Post verwiesen da ich mir keiner Schuld bewusst war.
    Dann gingen die drohungen mit polizei und Anwalt los.
    Ich nur so: bitte machen sie, ich lasse es drauf ankommen weil ich einwandfreie ware verschickt habe und Verpackung bestens war.


    Langes hin und her.
    Hatte dann mal seine Anzeigen durchstöbert und gesehen das er eben genau diese eine defekte seite gesucht hat weil sie ihm kaputt ging beim ausbauen.
    Das datum der Anzeige war vor dem ersten Kontakt mit mir.Hatte mir da bilder davon gemacht und ihn kontaktiert das ich seine masche durchschaut hätte.
    Seit dem keinerlei Reaktion seiner seits.
    Auffälliger betrügen geht fast nicht mehr.


    Das war schon arg erschreckend wie eiskalt und dreißt die leute seine können.
    Der hätte mir seine gebrochene gschickt und meine behalten plus geld zurück gefordert


    Seit dem markiere ich jedes produkt an einer geheimen stelle und mache ausreichend fotos davon.

  • #14

    Es gibt aber auch positives zu berichten.
    Meine BBS RM hab ich auch über Kleinanzeigen und mir zusenden lassen.
    Da war Vertrauen angesagt, da ein vierstelliger Betrag mal schnell überwiesen wurde und danach die Ware kam.

    ...möge die Macht mit uns sein...

  • #15

    Naturlich gibt es auch positive Erfahrungen mit eBay Kleinanzeigen. Aber diese werden echt massiv weniger.


    Am besten finde ich immer die Erklärungen, warum das angebotene Fahrzeug nur so und so viel wert sei...und man solle doch froh sein, wenn es einer nehmen würde für 5 Pfennig 50.
    Genauso heißt es immer, dass der Interessent einen besseren Wagen, mit weniger gelaufen und besserer Ausstattung für weniger geld bekommen könnte...
    Warum werde ich dann angeschrieben????

  • #16

    hatte ich jetzt auch "Mein Kumpel hat das Teil vor kurzen auf dem Schrott für xx€ gekauft, deswegen biete ich die xx€" Da kommt bei mir die Standard-Antwort "Das ers dort eben auch kaufen soll"
    Ich geh schon mal mit dem Preis runter, aber nur bei Leuten, die ein halbwegs vernünftiges Gebot abgegeben haben. Ich gebe auch mal gelegentlich ein Angebot ab, was unter dem ist, was ich bereit bin zu zahlen. Wenn dann einer mir gleich den Zuschlag gibt, dann ärgere ich mich oft, das ich nicht noch tiefer geboten habe. Ich hoffe eher auf ein Gegenvorschlag. ;)


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #17

    Das ist doch alles nicht mehr zu ertragen, oder?


    Vor zwei Jahren habe ich mal einen Kadett mit C16LZ verkauft und da kamen zwei junge Burschen, die den haben wollten und probefuhren. Der Interessent ist dann gefahren jnd meinte, dass das Getriebe defekt sei, weil der fünfte ganz nicht reinging. Ichfm frug ihn, ob er mich verarschen wolle, denn der Wagen hatte nur für Gänge.


    Dann fing das Bürschchen an zu diskutieren, dass er mir den abnehmen würde für einen lächerlichen Betrag, weil schließlich kein ABS, keine Servo und nur ein Kassettenradio drin sei...da packe ich mir an den Kopp! :evil:

  • #18

    Ich frage mich gerade, ob ich glücklich sein soll, dass ich nicht der Einzige bin, der bei Kleinanzeigen leidet und die dummen Menschen abbekommt. ;)


    Ich bin immer zu Preisverhandlungen bereit, sonst würd ich auch kein VHB angeben. Aber es gibt definitiv einen Unterschied zwischen frech sein (was ich selbst bin) und Realitätsverlust. Vorschläge mit weit über 70% verlangtem Rabatt sind keine Seltenheit. Ich rechne denen das dann immer nett und freundlich per Dreisatz vor, aber obs verstanden wird ist ein anderes Blatt...
    Von den Standardpunkten Begrüßung, rechtschreibetechnisch annehmbarer Text, Verabschiedung mit Namen will ich gar nicht erst anfangen.


    Fürchterlich, dass diese Dussel Überhand nehmen...

  • #19

    Es gibt sogar Fälle, bei denen der Artikel beleidigt wird! Gerade eben passiert. =O
    "Mein F***e von Cabriolet", jetzt wisst Ihr Bescheid...


    Geil ist auch immer, wenn solche "Interessenten" nur generell auf Krawall aus sind. Da wird dann ein Beef angestachelt, der nicht mal mehr erheiternd ist, weil die Argumente und Beleidigungen nicht mal lustig, sondern total zusammenhangslos sind.

  • #20

    Um noch einmal auf Deinen Beitrag vom Anfang zurückzukommen: Du hast also kürzlich einen einzelnen Zündverteiler gekauft, und er war dann offenbar defekt. Was ist denn mit den fünf Zündverteilern gleichen Typs los, die Du hier im Marktplatz eingestellt hast? Sind die jetzt auch hin oder funktionieren die? Ein Hinweis darauf finde ich dort nicht. ?(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!