eBay Kleinanzeigen nervt...

  • #21

    Den Verteiler, den ich kürzlich gekauft hatte, das war ein neuer aus englischer Reproduktion.
    Den hatte ich aus Neugier gekauft, weil der Preis stimmte und ein neuer Verteiler so nicht mehr zu bekommen ist.


    Die fünf, die ich anbiete, hatte ich aus einer Werkstattauflösung bekommen.


    Drei davon sehen noch sehr gut aus, zwei solala...
    Bin noch nicht zum Testen gekommen, weil immer etwas dazwischen kommt.

  • #22

    Gehört zwar nicht zum Thema, ich habe vor ein paar Jahren aber auch mal so einen englischen Zündverteiler gekauft.


    Einen Fehlercode hat der auch geschmissen (weiß aber nicht mehr welcher) dies hatte sich dann aber mit einem Originalen Opel Zündmodul zumindest bei mir erledigt.


    Ob er Leistung hatte oder nicht kann ich nicht sagen da ich damals das gleich geändert hatte nachdem der Fehlercode auftrat.



    Grüße Tobi

  • #23

    Das leidige Verteilerthema... :(


    Zu Kleinanzeigen: Mir kommts so vor als ist wirklich abhängig von dem was man kauft oder verkauft. Es ist wirklich so wie oben beschrieben, das Fahrzeugteile und Fahrzeuge besonders der marke Opel nervige Leute anlocken.


    Aber ich muss auch dazu sagen, dass sich bei mir über Kleinanzeigen auch schon tolle schon lange Freundschaften entwickelt haben in der Kadettszene.


    Dementgegen finde ich aber den besten Spruch in der Beschreibung bei Kleinanzeigen immer wieder: Ich suche weder Brieffreundschaften, noch biete ich psychotherapetische Beratungen an und wenn der Artikel noch online ist, ist er auch noch da.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #24

    Das stimmt, ich habe das auch bemerkt, in der Corsa / Kadettscene ist es schlimmer als in der Omega A / Senatorscene, als ob bei der Ramschware das Niveau de Leute sinkt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #25

    Erstens muß man es einfach proportional sehen, in einer Szene mit mehr Anhängern gibt es auch mehr Stress, reine Mathematik.


    Zweitens hängt es auch mit dem Alter der Leute zusammen. Welchen Bezug Leute um die 20 zum Kadett haben sollen verstehe ich persönlich nicht, aber leider ziehen preiswerte Autos auch billige Charaktere an.



    Grüße

  • #26

    ... letzteres ist wohl eher zutreffend!
    Die heutige Jugend investiert Ihre Kohle doch weitestgehend in Elektronik, Spiele, Handy und Co. Der mobile Untersatz ist da nebensächlich und nur Mittel zum Zweck der Fortbewegung um ersterem gerecht zu werden.
    Also wird für die Mobilität möglichst wenig ausgegeben und wenn der fahrbare Untersatz dann aufgrund mangelnder Wartung den Geist aufgibt versucht man diesen gewinnbringend wieder los zu werden.
    Wo wir dann bei Deinen von Dir so treffend bezeichneten "billigen Charakteren" landen... Kohle abzocken, aber mit Problemen nichts am Hut haben wollen; dann wird lieber dreist gedroht! Die schöne Anonymität im I'net macht es Ihnen doch leicht. Nur leider ist man auch dort nicht so anonym, was viele unüberlegt vergessen!

    Einmal editiert, zuletzt von Strahli ()

  • #27

    Kenn ich auch nur zu gut. Ich warte jetzt schon bestimmt 2 Monate auf Bilder von einem Artikel den ich angefragt habe. Der Anbieter wollte das ich ums verrecken ein Gebot abgebe, aber ohne Bilder..... Sorry kein Gebot. Tja, da wird er wohl immer noch auf seinen blenden sitzen.......

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #29

    Das ist auch ein Ärgernis, dass einige keinen Preis hin schreiben. Ich muss doch eine Vorstellung haben, was ich ungefähr haben will. Dann noch die Bilder, teilweise total schlechte Auflösung. In der heutigen Zeit, wo jeder ein 5Pixel-Smartphone hat. Für mich immer ein Zeichen, das einer was vertuschen will.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #30

    Tja, und nennt man einen Preis mit Verhandlungsbasis, bekommt man dreiste Angebote weit unter Wert.
    Versuche gerade "neue" Klimateile für einen Golf 2 zu verkaufen (Kompressor samt Halterung, Druckleitung, Trockner, sowie der Nieder- und Hochdruckschalter) und bekomme immer wieder lächerliche Angebote, dabei verkaufen die Interessenten selbst mit hochpreisigen Angeboten. Da kann man doch schon riechen, dass die nur daran interessiert sind eine schnelle Mark zu machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Strahli ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!