eBay Kleinanzeigen nervt...

  • #51

    Noch eine kleine Anekdote: hatte im Sommer einen Astra H (Lack nicht schön, aber technisch gut) auf willhaben angeboten. Da bekam ich sehr viele unverschämte Angebote, am Ende ginbg er nach Siebenbürgen, der Käufer war der erträglichste, auch wenn ich um das Geld das Auto nirgends kaufen könnte, passte der Verkaufspreis einigermaßen...
    Ein Interessent hatte es extrem übertrieben:
    Hatte ein nettes Erlebnis mit Gebrauchtwagenhändlern aus Wien, denke sie sind gleichzeitig auch Händler für gebrauchte Kamele und fliegende Teppiche... Wollten schon am Montag den Astra H holen kommen, am Telefon alles besprochen auch gesagt, dass der Lack eben alles andere als perfekt ist. Dann ging Montags der Abschleppwagen ein (kann ich bestätigen hab die Kiste gesehen...). Am nächsten Tag verspätete sich der Sohn des Händlers auch und es wurde dann 21:00. Ok soll er halt so spät noch kommen, dachte ich mir. 3 Mann kamen also zu später Stunde an. Einer davon war angeblich der Mechaniker (denke der fällt um, wenn er einen Schraubeschlüssel aufheben muss, bei der Statur...). Gut Auto Richtung Straßenbeleuchtung gestellt, für den Fall der Fälle was zur Selbstverteidigung eingesteckt und Geld und Ehering, sowie Papiere in der Wohnung gelassen (die Uhrzeit und solche Kameraden machten mich misstrauisch). Dann wurde das Auto schlecht geredet und natürlich behauptet ich hätte vom Lack nichts erwähnt. Aus dem Augenwinkel habe ich beobachtet, wie der "Mechaniker" beim Motor etwas abgezogen hatte. Der Händlersohn würgte ihn mit Kupplung und Bremse ab und behauptete Kupplung und Motorhalterungen wären defekt... Dann ging es zur Probefahrt, der Sohn des Händlers hat das Auto getreten, wie auf der Flucht. Bei Tempo 97 bei erlaubten 70km/h fuhr er der Polizei ins Radar und war vor Ort 35 Euro los. Während der Fahrt pfiff es aus dem Motorraum und die Motorkontrolleuchte ging an. Wieder zurück bot er mir 700,- (nicht mal die Hälfte der vereinbarten Summe), weil der Motor ja defekt sei. Ich steckte einen Unterdruckschlauch und doe Lambdasonde wieder an, sagte den Herren, dass ich das Auto behalte und ging meine Wege. Nach ein paar ausländischen Flüchen fuhren sie wieder. Die Polizeistrafe und den verreckten Abschleppwagen sehe ich als Gerechtigkeit für so plumpe "Betrugsversuche". Möchte nicht wissen, wie oft die Masche bei Unwissenden funktioniert. Solches Publikum findet man häufig bei willhaben.at.

    Opel Kadett das Auto

  • #54


    spätestens DA hätte er rechts ran fahren dürfen, hätt aussteigen dürfen und ich hätt den wagen ohne ihn heim gefahren... thema folgeschäden etc...


    wieder bezug auf den det müller, der hatte mal mit nem alten v8 benz vor laufender kamera bei der probefahrt die maschine sauer gefahren... der verkäufer steht dann schön da mit verheizter maschine und somit schrottwert...


    gehe übrigens mittlerweile von aus das man bei ner reparatur von nem parkschaden bei meinem LET auch ne heisse proberunde gefahren is, nach dem werkstattaufenthalt lief der nicht mehr einwandfrei...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #55

    @Opel85


    An gewisse Leute verkaufe ich gar kein Auto um solchen Unmoralischen dingen aus dem Weg zu gehen. Dabei ist man ja gewillt immer wieder eine neue Chance zu geben um solche Leute nicht ständig in diese Schublade stecken zu müssen.
    Da bleibt nur eins: Aushärten und solange ertragen bis man glück hat.


    Ich hatte letztens ne Export Ali Karte am Astra. An nem 2 Jahre alten Auto!!!! Hab die Karte genommen und direkt weggeworfen. Das hat dann der gesehen der die Karten verteilt hat. Musste mich dann erstmal beschimpfen lassen. Auch wieder bestätigt worden....

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #56

    kann dir bei jeder Probefahrt auch passieren... würdest du dem Verkäufer dann das Auto bezahlen?


    Als wäre es Vorsatz bzw. überhaupt möglich, bei ner Probefahrt mal schnell nen V8 zu schrotten :pinch:


    Warum ihr den Thread nicht gleich "Ausänder nerven bei Kleinanzeigen" oder "alle Ausländer sind Betrüger und gefährden damit die gute deutsche Ehrlichkeit" nennt, wundert mich anhand solcher Beiträge etwas!

    90er Kadett E GSI 16V
    97er Corsa B C20LET
    04er Corsa C Z17DTH

  • #57

    Das musste ja irgendwann kommen.... :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Andreas

  • #58

    Die Klientel derjenigen die einen übers Ohr hauen wollen ist nicht abhängig von der Himmelsrichtung aus welcher jene zu kommen scheinen... wohl eher von Ihren Wertvorstellungen :wacko:  
    Alles andere sind Klischees, auch wenn die Kleingartenhinterhofautohändler im besonderen Maße dieses Klischee bedienen.

  • #59

    fast alles richtig gemacht, ich hätte die Probefahrt auch umgehend abgebrochen :thumbdown:

  • #60

    ich hab mit Osteuropäern immer gute Erfahrungen gemacht, nur die Kamelhändler sind schlimm. Wenn die Polen sagen, sie kommen, da stehen die auch da und nehmen den auch mit, die feilschen auch nicht groß um den Preis (wobei ich schon immer faire Preise mache). Die wollen blos immer eine Rechnung, wo weniger drauf steht ;)


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!