eBay Kleinanzeigen nervt...

  • #71

    Es geht hier um Österreich, da ist die Räumpflicht wesentlich schärfer... Nein der Händler war nicht weit weg von der Prüfstelle, die Probefahrten führten alle zur Prüfstelle der Landesregierung (war mit den Prüfern ausgemacht)

    Opel Kadett das Auto

  • #72

    Mein resüme der letzten zeit bei kleinanzeigen... Wenn du was kaufst.. Hols persönlich ab.. Und schau genau hin... Anfang des Jahres.. Supersprint pott.. Fuffi
    .. Kernschrott.. War umgeschweisst von nem golf... Kotflügel kadett c.. N hunni... Nein kein handeln sind ja original.. Kilo spachtel.. Durchgegammelt... Hinterachse mit längerem diff... Diff im arsch
    .... Und bei verkauf nur Nörgler.. Einem schwarze blinker für c kadett verkauft.. Recht billig.. 215 inkl. Versand.. Wollte nach den fotos n Fünfer runterhandeln.. Hab gesagt mit versand 215... Motzen meckern hat aber angenommen.. Heiligabend nachmittags uberwiesen fragt der mich am Mittwoch ob ich verschickt hab.. Zig Ausrufezeichen.. Er will die sendungsnummer... Zig Ausrufezeichen... Meine antwort... So nich mein freund.. Nich in dem ton.. Kann die ganze sache auch canceln.. Da wurd der ruhig und höflich...

  • #75

    Ich persönlich kauf und Verkauf bei Kleinanzeigen nichts mehr. Ist mir zu viel Stress. Opel teile scheinen irgendwie nur deppen anzuziehen.
    Facebook selbst finde ich in manchen Sachen auch schon kompliziert weil einfach drauf los geschrieben wird, ohne den Beitrag zu lesen.
    In ebay selbst habe ich bisher nur gute Erfahrung gemacht. Man muss halt schauen wo man kauft, und die ein oder andere Bewertung erbitten ;) Aber so, hab ich bisher immer alles bekommen und es hat immer alles gefunzt.
    Der Knackpunkt war bisher immer DHL, da die es schon 2x packten ein paket zu verlieren, was aber glücklicherweise 3 wochen später wieder in einem DHL Laster auftauchte.
    Is zwar schade aber für mich klapptsauch ohne Kleinanzeigen ;) Im schlimmsten fall nimmts immer noch der "lumbesemmler" der jeden samstag mit seiner Glocke durchs Dorf läuft.

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #76

    Ich verkaufe eh kaum noch was, die Leute sind so Anspruchsvoll geworden und wollen nichts zahlen, da entsorge ich den Rotzt lieber, erspart nur Ärger.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #78

    bei ebay kannst aber auch auf pfeifen stossen. hab vor paar jahren mal eine von mir geflickte mattig dtm schürze fürn calibra angeboten. auf die reparatur und das es keine neue ist wurde hingewiesen und auch aufgrund der grösse und empfindlichkeit drum gebeten den artikel selber abzuholen.


    ende vom lied war, das ich, nachdem ich mir erstmal ne verpackung basteln durfte, noch dumme sprüche geben durft, wieso die denn an zwei stellen angebrochen ist. ganz klarer transportschaden. insgesamt erwartete er für runde 16 euro (was nichtmal das material für die reparatur deckte) wohl neuware. hatte dann wieder auf "gebraucht und artikelbeschreibung hingewiesen", die miese bewertung war jedoch dennoch drin.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #79

    Ja, leider müsstest du in Deutschland auch dein Grundstück so absichern, dass keiner nachts versehentlich über den Zaun klettern kann und über den schlecht beleuteten Bordstein deines Erdbeerbeetes fällt. Über den Zaun klettern ist vielleicht übertrieben, aber das Öffnen eines nur eingeklinkten Gartentores gilt nicht als Hausfriedensbruch genauso wenig wie das Übersteigen einer Kette. Mit aktiven Schildern "Betreten verboten" oder passiven Schildern "Warnung vor dem Hund" kommt man besser.


    Es gibt wirklich Fälle wo der Einbrecher noch Schmerzensgeld von seinm Opfer forderte, weil er sich im Grundstück den Fuß verstaucht hat.
    Einen extremen Fall hatte ich von nem Anwalt erzählt bekommen, wo der Einbrecher durch die Alarmanlage gekoppelt mit der Schließanlage und den Rollläden nicht mehr aus dem Haus kam und von der Polizei befreit werden musste. Dieser zeigte den eigentlichen geschädigten Hausbesitzer wegen Freiheitsberaubung an. Das Verfahren wurde aber eingestellt.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #80

    Komischerweise gibt es deutliche Niveauunterschiede zwischen den Leuten auf Kleinanzeigen, Shpock usw. und dem normalen Ebay.


    Beispiel: Ein Satz Gullideckelalus für W124 verkauft auf Ebay, wirklich netter Käufer fährt fast 500km, holt sie und diskutiert auch nicht über Nachverhandlungen, tadellos.


    Fahrrad verkauft über Ebay-Kleinanzeigen, Käufer kommt, mault erstmal wegen zu langer Anfahrt (hätte er vorm Kauf erstmal im Routenplaner geguckt) fängt das Diskutieren an bis ich dran bin es wieder zurück zu stellen, lenkt plötzlich doch ein und wirft es auf den Hänger, wo ihn doch Minuten vorher noch jeder kleinste Kratzer gestört hat.


    Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!