eBay Kleinanzeigen nervt...

  • #1

    Hallo Forenmitglieder!!!


    Ich weiß, es ist ein bekanntes Phänomen auf eBay Kleinanzeigen, aber ich muss irgendwo meinen Unmut kundtun!


    Ich verstehe diese Abgreif-Mentalität der Leute und generell deren Art und Weise nicht mehr...
    Abgesehen von der mangelnden Rechtschreibekonpetenz nervt es mich, dass ständig irgendwelche unseriösen Menschen einem dreiste Angebote machen und dann noch auf widerliche Weise argumentieren.


    Kein Gruß, kein netter Ton oder es wird einfach nicht zuende kommuniziert.
    Man wird ständig beleidigt oder mit narzisstischen Ansichten belästigt. Und oft frage ich mich, wenn ich doch nur Müll verkaufe, warum man mich überhaupt anschreibt oder mit mir noch weiter verhandelt.
    Oder ständig wird etwas klar gemacht und dann...? Keine Reaktion mehr, keine Zahlung und der gleichen.


    Mittlerweile habe ich von der Art der Leute so dermaßen die nase voll, dass ich geneigt bin meine Artikel einfach weg zu schmeißen!


    Ein Beispiel...ich habe über Kleinanzeigen einen dieser Repro-verteiler für den C16NZ gekauft.
    Angeblich unbenutzt und nie verbaut.
    OK, zugeschlagen, weil günstig. Verteiler kam, eingebaut und natürlich...KAPUTT! Zündschaltgerät im Arsch, Fehler 42, keine richtige Leistung.
    Alten Verteiler wieder rein, alles normal, wie vorher auch.


    Verkäufer angeschrieben, der sofort aggressiv und mit Anwalt gedroht. Dann gibt es auch einmal zeigen, die die Funktion des angebliche nie verbauten Verteilers bezeugen können...lustig, oder?


    Egal, er hat sich nach langem Hin und Her geweigert, somit habe ich einen Fall bei PayPal geöffnet. Verkäufer hat nicht darauf reagiert und somit entschied PayPal zu meinen Gunsten.
    Ich geld zurück bekommen und Verkäufer angeschrieben, zwecks Adresse fur die Rücksendung.
    Insgesamt habe ich ihn 9x angeschrieben, bis nach drei Wochen eine Reaktion kam.


    Keine Adresse, kein Einsehen, sondern nur Drohungen. Er würde zu mir kommen und mit mir das persönlich klarwn und ich würde sehen, was ich davon hätte...
    Und so geht das schon eine ganze Zeit. Er droht, würde die 100km zu mir fahren und die Sache mit mir "klären"!
    Nun gut, ich ihm gesagt, dass ich in diesem Fall sofort die Polizei rufen würde, aber er droht weiter...


    Weil mir das alles auf den Keks ging, habe ich in der Papiertonne gewühlt, bis ich den Karton mit seiner Adresse gefunden habe. Der Verteiler ging noch am nächsten Tag raus.
    Habe ihm die Quittung geschickt und mitgeteilt, dass der Verteiler auf dem Weg zu ihm ist.
    Und die Drohungen gegen weite...


    Ich bin so genervt von diesen Menschen und ihrer asozialen Art und Weise!!! X( X( X( X( X(


    Ab jetzt kaufe ich nur noch Neuware und mache von Fernabsatzgesetz meinen Gebrauch.


    Was habt ihr so für Stories erlebt? Oder geht es nur nur so?

  • #2

    Ich kaufe schon lange nichts mehr über Kleinanzeigenportale, damit habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Beim Verkaufen ist es nicht besser: 90% der Leute, die einen anschreiben, sind einfach Zeitdiebe, stellen sinnlose Fragen oder kommen mit dubiosen Tauschangeboten. Das ganze möglichst noch im Hilfsschülerdeutsch.


    Mein Liebling war einer, der einen Fernseher erstmal zum ausprobieren geschickt haben wollte, bevor er ihn bezahlt. Alles klar....


    Grüße

  • #3

    Hallo Frisco-2.0,


    das ganze ist natürlich sehr ärgerlich.
    Ich habe ebenfalls schon viel beim kleinen und großen E-Bay bestellt und auch schon einiges reklamiert und bisher immer den Betrag zurück erhalten.
    Sogar schon kostenlos ein weiteres neues Teil bekommen ohne das alte, was nicht an meinem Fahrzeug passte behalten durfte.
    Z.B. Thermostatgehäuse für einen 1.8 Motor, das beim 1.6i nicht passt. Oder einen neuen Mitteltopf von der Firma Eberspächer der unter einem Komi passt, hier wurde mir kostenlos ein neuer gesendet für den CC. Lief auch über Kleinanzeigen und wurde beim Verkäufer vertauscht. Die Abbildung passte für das Fließheckmodell.
    Den falsch gelieferten durfte ich behalten.


    Schade, dass es auch Verkäufer gibt, die nicht so verständnisvoll sind, wenn mal etwas nicht funktioniert oder während des Transports beschädigt wurde, da es miserabel verpackt wurde.
    Manche verkaufen aber auch bewusst ihren Schrott extra bei dem kleinen Verkaufshaus.


    Bisher habe ich Glück gehabt und bin nicht an solche Betrugsverkaüfer geraten.


    Ist auch schon krass, die Aussage: Ich komme vorbei und wir kären das vor der Haustür.
    Deshalb schade, dass es bei den Kleinazeigen keinen Käuferschutz gibt oder den Verkäufer melden kann und er so bei Wiederholung eine rote Karte bekommt.


    Wünsche Dir beim nächsten mal mehr Glück.

  • #4

    Danke dir, DreamOpel!


    Langsam wird es nur unerträglich über dieses Format eBay Kleinanzeigen!
    Ich habe das Gefühl, dass in Deutschland die Asozialität überhand nimmt.


    Dazu kommt noch, dass es noch immer keinen einheitlich geregelten Gesetze zum Verbraucherschutz.
    Es gibt nur Gerichtsurteil bla und Gesetzeslücke Blub...


    Es ermüdet massiv.
    Klar, man wird auch als Verkäufer verarscht und dies habe ich auch erlebt. Dennoch muss man nicht so unsozial werden, wie einige Kollegen bei Kleinanzeigen.
    Aktuell versuche ich auch mein Cabriolet zu verkaufen und gerate nur an Spinner, die sich eine Meinung bilden, ohne jegliche Besichtigung und weil sie eine sog. "Expertenmeinung" haben. :thumbdown:

  • #5

    ich nutze oft mal ebay-Kleinanzeigen, aber mehr für größere Maschinen, Werkstattausrüstung. Was man dann eh abholen muss. Verkaufen klappt eigentlich auch immer, nur bekommt man oft unverschämte Preisvorschläge. Diese Leute bekommen dann auch eine unverschämte Antwort :D.
    Gebrauchte Opelteile kaufe ich lieber über ebay, da haben die Verkäufer noch etwas Angst, das sie von ebay gesperrt werden.


    Man muss aber auch zugeben, das in der Opel-Szene sehr viele Deppen rum rennen, da schämt man sich oft, das man da dazu gehört und so benehmen sie sich auch auf den Plattformen. Ich kenne einen Shop, der keine Opelteile mehr verkauft, weil man nur Ärger hat.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #6

    Zitat;
    .........Man muss aber auch zugeben, das in der Opel-Szene sehr viele Deppen rum rennen, da schämt man sich oft, das man da dazu gehört...........


    Diese Erfahrung müsste ich leider auch machen. Vor allem wenn man einen Golf 1 gegen einen Ascona c tauscht.


    Und Frisco, zu dem Typen der dir gedroht hat. Er hat dir doch was Geschickt und hat doch deine Adresse. Warum ist er nicht gekommen der Held.


    Lass mich kurz überlegen. ;)


    Ich hätt ihm gesagt das er gern vorbei kommen kann um das zu klären. Den Tag würde der in seinem Leben nicht vergessen.

    Best bevor See Bottom Base.
    http://www.ascona-board.de/thread.php?threadid=16628 8)

  • #7

    Klar, ihr weiß mich zu wehren!


    Dennoch geht es mir nur noch auf den Nerv, dass man sich mit so einem Verhalten herum ärgern muss.
    Wo sind die guten Benimmregeln aus den 80ern und 90ern?


    Ich meine, ich bin auch erst 33, aber dennoch geht mir so vieles mittlerweile auf den Sack.
    Selbst der Straßenverkehr ist nur noch ein reiner Krieg.
    In den 15 Jahren meines Führerscheins hat das rüpelhafte Verhalten, mit der Waffe Automobil, stark angezogen.


    Um auf das Thema Kleinanzeigen zurückzukehren... Heute hat mal wieder einer wegen eines Artikels angefragt, Deal war perfekt und jetzt? Nichts mehr!?

  • #8

    Ich schreibe in meine Anzeigen prinzipiell, dass mich Kaufinteressenten anrufen sollen.
    Schwachsinnige Mails werden direkt gelöscht.
    Funktioniert bis jetzt super.
    Über die Tauscher und Zeitdiebe rege ich mich schon garnicht mehr auf. Das ist verschwendete Lebenszeit.
    Drohungen schriftlicher Form speichere ich mir extern ab.
    Zum Thema Drohung mit Anwalt.


    Ein Anwalt wird erst bei einem Warenwert von 350€ und Rechnung aktiv.
    Alles drunter trägt keine Rechtsschutz.
    Und selbst will die Kosten kein Kläger tragen.


    Von Privat an Privat ist ne Grauzone.


    Grüße

    Ein Jugendtraum ist wahr geworden..... Kadett D

  • #9

    ich kaufe öfters über Kleinanzeigen und kann mich nicht beklagen, klar hat man schonmal Idioten dabei, aber die hat man überall im Leben.
    Eine Rechtschutz hatte ich da auch schonmal nötig und diese greift net nur ab 350€, liegt dran wie man sie abschliesst, ansonsten hilft schon Paypal mit Käuferschutz.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #10

    Ich mach auch viel mit e.-kl..
    Ich suche nur in einem nahem Umfeld damit ich Persönlich hin kann. Beim Verkauf Versuch ich schon mit dem Text genügend Info's mitzuteilen.


    Leider lässt sich das ein oder andere nicht vermeiden.

    Best bevor See Bottom Base.
    http://www.ascona-board.de/thread.php?threadid=16628 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!