• #1

    Hallo,
    eigentlich wollte ich die Winterpause nutzen, um ein Paar Kleinigkeiten an meinem Cabrio aus zu bessern, doch nachdem ich die Seitenverkleidungen abgenommen habe traf mich fast der Schlag :cursing:
    Schöne Durchrostungen und der Schweller ist auch teilweise hin...
    Jetzt ist es so, dass ich von Karosseriebau NULL Ahnung habe und schlecht abschätzen kann, was alles erneuert werden muss, welchen Aufwand das mit sich bringt und was es kosten könnte.
    Ich denke, am einfachsten gibt man den Wagen bei einem Karosseriefachbetrieb ab, ich befürchte aber, die Aktion wäre eventuell unbezahlbar...
    Gibt es vielleicht jemanden am Niederrhein, der Ahnung davon hat um mir unter die Arme greifen könnte?
    Hab mir die andere Seite noch nicht angeguckt, habe angst davor ;) vielleicht ist es ein hoffnungsloser Fall...
    Ich hänge sehr an dem Wagen und würde ich es gerne reparieren (lassen)


    LG Sebastian

  • #2

    Sorry, dass ich gerade Off-Topic bin...
    Aber kann es sein, dass du mir im Sommer in Xanten (Höhe Birten) auf der via Romana entgegen gekommen bist?
    Habe selber ein perlblaues Cabriolet und habe gehupt, als eventuell "du" mir entgegen fuhrst!? ?(

  • #3

    Da machste am besten den ganzen Schweller neu und auch ein Radlaufreperaturblech, damit solltest das schonmal abdecken, da drunter werden mit sicherheit auch noch Schäden zum Vorschein kommen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #4

    Wenn du es machen lässt, dann klär vorher genau ab wie die Arbeiten erledigt werden sollen. Sagt man dir, dass Schweller und Radlauf Schweißen 500€ kostet, dann kannst du von ausgehen das nur drübergeschweißt wird. Wichtig ist dass Lea rausgetrennt, versiegelt und neu eingeschweißt wird. Nur dann kannst du sicher sein das dort kein Rost mehr drunter ist. Kostet natürlich mehr. In der Regel wird eine beidseitige Schweißung vom Profi den Wert von einem Kadett E übersteigen.

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #6

    Also da kannst getrost mit dem Schraubenzieher rundherum stochern und suchen.
    Check mal Querlenkeraufnahmen und endspitzen.Wenns am Schweller schon knuspert dann ist meist noch wo anders.
    Mehrere hunderte euros bist bei sowas schon los.


    Muss man immer abwägen und realistisch bleiben, ggf. Davon trennen.
    Einmal vernünftig machen lassen ist das einzig wahre.Alles andere ist nur zeit schinden.
    Kostet halt.

  • #7

    Ja super, ihr macht mir richtig mut :huh:
    Ich habe Heute erstmal die komplette Innenausstattung rausgeschmissen, sie sollte ursprunglich ausgetauscht werden.
    Es sieht darunter gut aus, zumindest das was man sehen kann, wie es unter den Bitumen Platten aussieht, weiß ich nicht.
    Morgen schaue ich mir den anderen Schweller an, das Radlauf sieht zumindest von Innen gut aus, aber was heißt das schon...
    @'Plat00n, heißt es dann, dass ein Schweller und Radlauf schweißen über 500€ kostet und man ist sich nicht sicher, ob die Arbeit vernünftig erledigt wurde?


    Frisco-2.0 Du wirst mich sicher gesehen haben, bin öfter mit meiner Frau in Xanten Kaffee trinken, oder einfach nur mal durch die Gegend fahren, habe Dich wohl nicht gesehen, bin leider oft blind beim Autofahren :D

  • #8

    Jetzt redet ihm das mal nicht so schlimm.
    Wenn man sich das mal genauer aus der Nähe ansieht, wird da nicht was zu retten sein. Habe oft genug erlebt, dass zwar eine Durchrostung vorhanden war, aber nur lokal. Am besten, du leihst dir mal ein Endoskop und schaust in die Hohlräume.
    Kann man bei Boels ausleihen.

  • #9

    Da du das selber nicht machen kannst, würde ich zu einer freien Karosseriefirma gehen, am besten die auch lackieren, (Erfahrungsgemäß arbeiten die meist sauberer) denen sagst das die alten Bleche rausgetrennt haben möchtest, dann machen die das auch udn lässt dir dann mal ein Angebot machen. Würde aber auch direkt sagen, wenn sie am Innenschweller z.Bs. was finden sollen sie dich kontaktieren, so das du dann entscheiden kannst, was passieren soll.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #10

    @Speedy-Basti


    So wie Juppesschmiede geschrieben hat würde ich es an deiner stelle auch machen. Fakt ist das es nicht billig wird, aber wenn dir das Auto so sehr am Herzen liegst und du das Geld ausgeben möchtest dann mach das auf jeden fall! Ich habs bei mir selber gemacht weil ich keine Kohle hatte. Aber nen Kadett den man selber fahren will und nicht mit Gewinn verkaufen möchte, ist es immer wert!


    Gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!