Zahnriemen C20XE

  • #51

    Ich weiß nun net aus dem Kopf nach welcher DIN die Dehnschrauben sind, da geht man sich demnach eine holen die auch länger ist, kürzt sie auf´s Maß und fein ist, verstehe nicht warum bei solchen Sachen immer wieder Probleme erfunden werden müssen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #52

    Da im TIS nichts von neue Schraube verwenden steht, gehe ich persönlich nicht von einer Dehnschraube aus!
    Bei Dehnschrauben, steht in der Regel explizit drin: neue Schraube verwenden.
    Aber das TIS ist natürlich nicht über jeden Zweifel erhaben.

  • #53

    Wir hatten das Thema gestern auch. Ich fahre übrigens seit knapp 11 Jahren im Cabrio eine gebrauchte Schraube, welche ich damals einfach nur mit Fett und 250 Nm eingesetzt habe. Hält.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #54

    Wenn man mal das ganze ganz nüchtern sieht, früher waren das ganz sinple Schrauben für genommen worden, das hat auch alles gehalten und dann hält es auch heute.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #55

    wohl wahr :thumbup:
    Ist denn nichts im Teilekatalog zu finden bezüglich der technischen Daten zu dieser Schraube?
    Ich schaue morgen mal in unserer Werkstatt in die Tabellenbücher für Normteile, vielleicht ist dort ja eine passende Ersatzschraube zu finden.

  • #56