Zahnriemen C20XE
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#33 Das Problem mit den festsitzenden Schrauben kenne ich vor allem bei den kleinen OHC-Motoren. Meist hat da ein Held der Werkstatt die Schraube der Riemenschiebe mit Loctite gesichert. Da ich ohnehin auch den Simmering gleich mitmache, wenn ich den Zahnriemen tausche, wärme ich die Schraube meist mit dem heißluftfön vorsichtig an, dann geht auf einmal alles auf.
Zum Them Öl zum Schmieren: Wen man Schraubverbindungen auf ihre Festigkeit prüft, oder Dehnschrauben auf ihre Längung, fettet man die Gewinde vorher ein, um das errechnete Drehmoment auch wirklich zu erreichen. Eigentlich sollte jede Schraube, die mit dem Drehmomentschlüssel angezogen wird, vorher gefettet werden. wird aber aus Zeit- und Kostengründen meist nicht gemacht. Es ist daher aber auch kein Problem, wenn man die Schraube vorher einölt oder einfettet. -
#34 Ich kenne nun die Maße net von der Schraube beim C20XE, aber der X20XEV bzw. C20NE hat eine solche Schraube ja auch, diese könnte eine Alternative sein.
Das heisst für den C20ne/20SEH gibt es diese Schrauben noch.
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#39 Die vom XE/LET eben nicht. Da passt auch keine Andre. Hab alles schon Tagelang durch...
Da passt keine andere ist ja blödsinn, man muss nur Wissen welche passt, wenn du da mal Maße hast kannst danach auch was anderes suchen, diesen Flinte ins Korn werfen ist keine Eigenschaft die ein Schrauber haben sollte, es gibt immer Auswege.
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