Winterbilder

  • #21

    Sehr schöner BMW, ich bewege ja auch zusätzlich einen 850er Volvo im Alltag, der 5-Ender ist zwar nicht sparsam, aber im Winter klettert der überall rauf.
    zum Them Winterreifen: Ich fahre am Kadett 155er, ist im winter die beste Dimension. Spikes bin ich auch schon gefahren (ist hier in Österreich von 01.10. bis 31.05. erlaubt, Autobahn 100km/h, Bundesstraße 80 km/h). Bei eis sind sie ein Traum, auf trockener oder nasser Straße ein Horror. Ich bevorzuge normale Winterreifen. Zu den Helferlein: ASR ist bei Schnee und Eis auf Bergstraßen der Horror, wenn man es nicht abschalten kann, da wird runtergeregelt, bis man nicht mehr voran kommt. ESP schaltet nur den Grenzbereich aus, mit dem Ergebnis, das der fahrer nicht mehr merkt, wenn er es überteibt, wenn der eigentliche Grenzbereich dann überschritten ist und das ESP eingreift kann selbst der geübteste Fahrer einen Crash nicht mehr verhindern. Und ABS: Auch hier muss man lernen die Bremse los zu lassen, sonst rutscht man genau so wie ohne ABS. Erinnere mich an einen Audi, der mir auf Schnee reingerutscht ist und meinte er versteht es nicht, er hat ja ABS... Ich vermisse z.B. mein Ex-Firmenauto nicht, der war im Winter eine Katastrophe, wenn er nicht ohnehin defekt war, habe ich ihn im Winter gerne zu Gunsten meines E-Caravan stehen gelassen, weil der einfach sicherer und besser zu fahren ist. Das beste Winterauto ist aber der Ascona C, hier ist die Gewichtsverteilung optimal. Dicht gefolgt vom Kadett-D mit dem schweren OHV Motor und den anderen D und E Kadetten mit Bigblock (auch Diesel) Motoren.

    Opel Kadett das Auto

  • #22

    Das ist mein D bevor ich ihn gekauft habe, zum Fotoshooting aus der Garage gefahren. Das war eins der 5 Bilder die ich bekam bevor ich ihn fragte "Will you park in my garage?"


    Dieter


    Ein 2.0-16V ist nicht genug!
    Disclaimer: Der Autor dieses Beitrages hat eine gehörige Portion Humor, gepaart mit etwas Sarkasmus. Bitte nicht alles "tod-ernst" nehmen. Wir wollen ja alle unseren Spaß haben, speziell hier auf der Seite mit unseren Opels!

  • #27

    Haha
    27 Grad Celcius hier gestern. Heute Nacht werden's wieder 3 Grad C.


    Dieter


    Ein 2.0-16V ist nicht genug!
    Disclaimer: Der Autor dieses Beitrages hat eine gehörige Portion Humor, gepaart mit etwas Sarkasmus. Bitte nicht alles "tod-ernst" nehmen. Wir wollen ja alle unseren Spaß haben, speziell hier auf der Seite mit unseren Opels!

  • #29

    Ach so, 'tschuldigung, dann leg ich mich eben wieder raus in die Sonne ... 8)


    Dieter

    Ein 2.0-16V ist nicht genug!
    Disclaimer: Der Autor dieses Beitrages hat eine gehörige Portion Humor, gepaart mit etwas Sarkasmus. Bitte nicht alles "tod-ernst" nehmen. Wir wollen ja alle unseren Spaß haben, speziell hier auf der Seite mit unseren Opels!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!