Wiechers Sitzkonsole 405 starr

  • #1

    Hallo Freunde, habe heute Sitzkonsolen von Wiechers bekommen, 405mm Starr.


    Hat jemand einen Tipp wie sie einzubauen sind, vorne in Fahrtrichtung ist mir klar, habe auch rechts und links nicht vertauscht.(beide ebenfalls in Fahrtrichtung).


    Probleme habe ich im hinteren Bereich der Konsolen, da wollen sie nicht so richtig passen, und die Befestigungslösung die hier vorgeben ist, also mit den 2 schrauben eine davon mit U-förmiger Halterung ergibt sich mir nicht, passgenau ist auch anders..


    Bin um jeden Rat dankbar, werde die Tage auch noch mal mit dem Hersteller Rücksprache halten. Mal sehen was da raus kommt. Gruß Tobias

    Einfach kann Jeder ..... Kadett D C20XE
    Rost ist Krieg .... entweder du liebst es oder du hasst es!

  • #3

    Servus Vogelsberger,:


    ja die Art.Nr stimmt.
    Starr mit lochw. 405
    Habe mich mal mit Wiechers in verbindung gesetzt, konnten mir auf Anhieb nicht weiterhelfen, also habe ich ihnen ein paar Bilder gemacht, ich denke ich werde in den nächsten tagen eine Antwort bekommen. ich halte euch mal auf dem laufenden was da rauskommt, falls es jemanden giebt der sich die gleich Konsolen einbauen möchte.
    Gruß Tobias

    Einfach kann Jeder ..... Kadett D C20XE
    Rost ist Krieg .... entweder du liebst es oder du hasst es!

  • #4

    Also mit Wiechers telefoniert, sie meinen dazu, Zitat: " sie können ja einfach mit der Flex etwas wegschneiden wenn es nicht passt, das ist aus unserer Sicht kein Problem".
    Habe sie zurückgeschickt, werden jetzt geprüft... mal sehen obs dann was passendes gibt...
    Grus Tobias

    Einfach kann Jeder ..... Kadett D C20XE
    Rost ist Krieg .... entweder du liebst es oder du hasst es!

  • #5

    allein die aussage erzeugt schauer auf meinem rücken. ein sozusagen sicherheitsrelevantes teil abändern... und dann noch frei schnauze. mutig sowas.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #6

    Als ich das gehört habe musste ich auch erst mal überlegen ob ich das gerade richtig verstanden habe...
    Habe leider dazu noch keinerlei Rückmeldung bekommen, rufe am montag noch mal an. Ärgerlich sowas!

    Einfach kann Jeder ..... Kadett D C20XE
    Rost ist Krieg .... entweder du liebst es oder du hasst es!

  • #7

    Je nach dem, was du für Sitze fahren willst, kannst du dir beispielsweise auch zwei massive Stahlwinkel mit den entsprechenden Gegenplatten auf den Fahrzeugboden schrauben und dort den Sitz mit der Laufschiene befestigen. Dann ist es auch wirklich FEST und du hast diese Toleranzen der originalen Aufnahmepunkte/Laufschienen nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!