Kadett E Sprint 1

  • #1

    Hi an alle :)
    Ich möchte euch meine neueste Errungenschaft nicht vorenthalten: Kadett E Sprint 1 ! :thumbup:
    1986er Kaminrot
    5-Türig
    1300er
    3.Hand
    2Jahre Tüv, gestern 250km Heimreise ohne Probleme absolviert 8o Funktioniert alles wie es soll.
    Kamei Front und Heckansatz original beim Sprint, Kamei ABE original lag sogar noch im Handschuhfach. Der Heckansatz muss repariert werden, hat nen Riss daher ist er ab aber ist vorhanden. Die Zierleisten und schwarze Folie an der B und C Säulen an den Türen wurden entfernt und müssen wieder angebracht werden.
    Die original Sportstahl in grau/silber incl. Felgendeckel waren auch im Kofferraum.
    Es ist noch Arbeit dran, aber er ist selten, das lohnt sich ^^
    Hier die Bilder
    Gruß Flo

  • #3

    Glückwunsch zum Sprint. Ich mag die eher seltenen Sondermodelle. :)


    Falls du das Kamei Gutachten in guter Qualität einscannen könntest, würde ich mich sehr drüber freuen. Hab es leider nur in ganz schlechter Qualität vorliegen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #4

    Hallo,
    Danke für euer positives Feedback.
    Ich hatte schon einige etwas seltenere Sondermodelle und finde es schön wenn man was besonderes hat


    Klar Frank, am beste könntest du mir eine PN mit deiner Mail schicken dann scanne ich es morgen ein :thumbup:


    Gruß Flo

  • #5

    Hallo Florian,


    herzlichen Glückwunsch zum Kadett Sprint.
    Richtig, dieses Modell ist sehr selten und Du solltest diesen wieder in den Originalzustand bringen.
    Es müsste die 13S-Maschine mit 75 PS verbaut und das Modelljahr 1985 sein. (von 8/85-7/86)


    Der Sprint wurde im August vom GT2 abgelöst. Die Ausstattung wurde 1:1 übernommen.



    Unter Kadett-Info kannst Du noch einiges über den Kadett Sprint lesen. Klick mich.


    Ich fahre seit über 30 Jahren einen GT2 im Originalzustand.
    Bilder findest Du in meinem Album: Galerie Kadett GT


    Viel Fahrspaß mit dem Sprint
    DreamOpel

  • #6

    Hi
    Die Kopfstützen sind die falschen der hatte eigentlich Vollkopfstützen, und irgendwie passt mir die komplette Sitzausstatung farblich nicht, die ist normal so grau wie die Türverkleidungen.
    Entweder liegt es an den Bildern oder es ist vermutlich die Ausstatung eines neueren Baujahrs.
    Grüße Andreas

  • #7

    Das Thema mit den Innenausstattungen beim Sprint 1 hatten wir im Bekanntenkreis schon mal. Eine Freundin von mir hat auch einen originalen Sprint 1, den sie von ihrem Opa übernommen hat. Sie hat genauso wie der rote die Innenausstattung mit den offenen Kopfstützen. Ihrer ist Baujahr 1987.



    PS: Nicht wegen dem Aufkleber wundern. Der wurde wegen Lackierarbeiten neu angebracht, leider an der falschen Stelle.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #8

    Die Sitze stammen aus einem Kadett GT ab Facelift. Du erkennst einen deutlichen Farbunterschied zwischen den Türverkleidungen (dunkleres grau) und den Sitzen (helleres grau).
    Die abgerundeten Rahmenkopfstützen, die zu sehen sind, wurden erst ab Modelljahr 1989 im Vectra A verbaut und fanden dann, zum Facelift, den Weg in den Kadett E. Davor wurden eher eckige Rahmenkopfstützen verwendet, z.B. im Ascona GLS-Exklusiv.


    GT Modelle hatten bei Opel bis MJ 1989 aber grundsätzlich vollgepolsterte Kopfstützen. Außer beim Corsa GT. Ergo sind die Sitze nicht original.
    Ist trotzdem ein schönes Auto.


    Und 1987 gab es den Sprint schon nicht mehr. Der GT, oben wurde es geschrieben, hat im Grunde die komplette Kadett Sprint Optik übernommen.


    Im Prospekt sind die vollgepolsterten Kopfstützen gut erkennbar:

  • #9

    Also klar ist jetzt wirklich, dass diese Sitze leider nicht original sind
    Trotzdem sind diese in einem sehr guten Zustand. Es wird wohl schwer werden die originalen aufzutreiben. Zudem suche ich die originalen Zierleisten der Türen
    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!