SC202 Umbau auf AUX

  • #1

    Hallo Leute!


    Da ich schon öfter etwas gelesen und gesehen habe über alte Autoradios und dass man sie auf AUX umbauen kann, würde ich mich da auch gern mal rantrauen...


    Habe bisher aber nur Videos auf russisch gefunden.
    Daher würde ich gern wissen, ob von euch das schonmal jemand gemacht hat?


    Und bitte kommt mir nicht mit FM Transmittern, Adapterkassette und einem modernen Radio. ;)

  • #4

    Ich hab eben mal kurz google bemüht mit den schlagworten "sc202 aux nachrüsten". Leider wie immer viel geblubber im Internet aber nichts brauchbares dabei. Aber wir haben doch den ein oder anderen Umbau im forum hier? Gibt es da nicht einen Schnappschuss der umgelöteten Platine? Mir würde es nicht am handwerklichem Geschick fehlen, eher am technischen Verständnis, wie wo und was an gelötet werden muss :(
    Ist eigentlich schade das mitlerweile aus allem und jedem ein Geheimnis gemacht wird. Bloß keine Tips mehr geben oder irgendwie helfen. Ich hab die scene da anders in Erinnerung. Aber ich will nicht vom Thema ankommen. Hoffe jemand kann helfen ;)


    @ Frisco had du einen YouTube link? Habe einen russischen Arbeitskollegen. Den würde ich mal ganz frech fragen :D


    Viele Grüße


    Dennis

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #5

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hoffe, dass dieses Video jemanden irgendwie Hinweise liefert...

  • #9

    habs selber noch nich gemacht und auch grad kein radio vor mir liegen. jedoch liest sich das ganze recht einfach.


    du musst das sc202 öffnen. schauen wo die audiosignalleitungen vom kassettenlaufwerk kommen, liegen. dort lötest du die litzen vom auxkabel an. so wie ich das lese, muss das signal runtergeregelt werden da dir sonst die ohren platzen.
    dort schlägt einer vor, widerstände zwischen auxkabel und den anschlüssen am kassettenlaufwerk zu setzen.


    damit das dann am ende wohl läuft, musst du dann noch eine kassette einlegen. wobei ich behaupte, das man dieses auch umgehen könnte. wie genau weiss ich gerade noch nicht, evtl mit externem schalter oder so.

    ...kuschelkurs is aus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!