Roose Motorsport Silicon Kühlwasserschläuche

  • #1

    Hat jemand für den 8V gsi schon sollche schläuche bestellt und verbaut? Erfahrungen dazu?Passen die alle?Vermisse auf dem bild irgendwie die bögen von der wasserpumpe.
    Gibt's alternative Hersteller dafür?
    Farbe spielt bei dem Bild keine rolle, sollen wenn dann Schwarz matt bestellt werden.
    Wäre für infos dankbar, die kosten ne stange geld und dann muss das aber schon 1zu1 passend sein.

  • #2

    Habe 4 Schläuche in meinem 16V verbaut. Sind nicht so passgenau. Teilweise zu lang, teilweise zu kurz. Und das für die Kohle.
    Wechsel jetzt wieder auf die originalen.


    Gruß Daniel

  • #4

    Peter, zu dem von dir gezeigten Set gehören noch zwei weitere Sets dazu. Insgesamt kommst du dann auf ca. 450,00 Euro, hast aber trotzdem nur ein Set für Vectra / Calibra.


    Ich hatte letztes Jahr einen kompletten Satz vom C20NE aus dem Kadett als Muster zum Anfertigen eines neuen Satzes eingeschickt, aber seitdem nie wieder was davon gehört.


    Habe ich wohl eingebüßt.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #6

    Wow, ich liebaeugele mit dem pinken Set fuer meinen Kadett C20NE, aber wenn ich fuer das Geld nur Schlaeuche bekomme die nicht gut passen dann lasse ich's lieber ... ;(


    Dieter

    Ein 2.0-16V ist nicht genug!
    Disclaimer: Der Autor dieses Beitrages hat eine gehörige Portion Humor, gepaart mit etwas Sarkasmus. Bitte nicht alles "tod-ernst" nehmen. Wir wollen ja alle unseren Spaß haben, speziell hier auf der Seite mit unseren Opels!

  • #7

    Ich habe die mir in schwarz bestellt. Konnte noch keinen auf Passegnauigkeit testen. Und ja, hab auch erstmal überlesen, dass es nur die, hier sogenannten, Zusatzschläuche sind. Ich habe aber auch hier im Forum schon von Roose gelesen und kann mich an nichts negatives erinnern. Man wird sehen.

  • #8

    Joar, so ca. 1 bis 2 mal im Jahr, wird hier gerne nach diesen Sets nachgefragt. Auch gibt es hier sehr unterschiedliche Erfahrungen und ich gebe jedesmal wieder ein und denselben Tipp ab. Setzt euch mit einem Bandmaß, Zettel und Stift bewaffnet, mal kurz vor den Motorraum. Alle erdenklichen Schäuche die ersetzt werden sollen gemessen und sich dann z.B. hier auf der Seite mal umgesehen:
    https://shop.raceparts.cc/?cat…he-Silikonschlaeuche.html


    Ob Übergänge oder Abgänge ... es ist doch alles freu zusammenstellbar. Kostet halt etwas mehr Mühe, auch mal selbst zu blättern ... aber dafür bekomme ich auch Qualitätsware.


    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!