Remus Typ 068 passend für Opel?

  • #1

    Hallo zusammen!


    Ich habe hier einen Auspuff liegen, bei dem mir bisher keiner helfen kann. Es handelt sich um einen Remus ESD mit der Bezeichnung Typ 068 0600 (anbei ein Bild).
    Es gibt hier zwar von 2013 eine Aussage, dass das Ding für den Astra F sein soll, aber ich konnte nirgends eine Bestätigung dafür finden.
    Kann mir jemand sagen für welches Fahrzeug das Ding gedacht ist? Antwort von Remus erwarte ich noch, aber wer weiss wie lange das dauern wird...




    Schonmal besten Dank!

  • #2

    Ich hab eine ABE von einem Irmscher-Remus Endschalldämpfer für Kadett E und Astra F mit 2x 100x62mm Endrohr da, dort steht Typ 778 drin. Mehr kann ich hierzu leider nicht beitragen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #5

    Das hab ich im ersten Absatz ja geschrieben, der Post ist mir wohl bekannt. Dennoch gibt es nirgends Unterlagen dafür und damit fehlt mir eine Bestätigung.
    Nur weil es unter einem Wagen montiert war, muss es noch lange nicht dafür bestimmt sein.
    Verwirrt bin ich, weil das hier die erste Aussage von Remus war, welches jetzt noch geklärt wird (damit geb ich mich ja nicht zufrieden):


    Deswegen bitte keine allgemeinen Aussagen wie "hab ich mal gesehen" oder "hat ein Kumpel verbaut". Hier brauche ich schon stichhaltigeres... ;)

  • #8

    Ansich schon, will ich dir nicht widersprechen. Aber da ich zu oft gehört habe, dass das Ding zum Astra gehört... Ich hab jetzt nach den zugelassenen Fahrzeugen gefragt, vllt ist die zweite Zahl (0600 und 1001) ausschlaggebend.



    Genau das ist mein Ziel, bloß sind die bei Remus nicht gerade sehr redefreudig. :D
    Abwarten, evtl bekomme ich ja noch eine Antwort.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!