• #13

    es wäre halt interessant, ob das Birnchen zu retten ist.... es kann sein, dass es schon so alt ist, wie der Kadett selbst...


    ich weiß, das ist irgendwie nostalgisch oder so, aber: wenn die alte Birne noch zu retten ist, ....ist bestimmt auch mein Kopf noch zu retten :) :D

  • #14

    Also ziehe ich den Schalter zum Einschalten des Lichtes im Innenraum bei geschlossener Tür..... und wenn die Türe geöffnet wird, geht das automatisch an, durch den "PIN- Schalter" .... richtig ?

  • #16

    wenn du denn wirklich das lämpchen versuchen willst zu retten, schau ob du in der mitte der metallkappe beim erwärmen ein loch vorfindest, ist dort keins, mach eins, zieh vorsichtig den draht, der im glaskörper ist, da durch und dann einmal mit lötzinn verbinden.


    hast ne 50/50 chance.
    wirtschaftlich ist das natürlich nich.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #17

    Wenn das Birnchen schon wirklich so alt ist wird der Wolframfaden auch fast durch sein.


    Nimm doch einfach mal ein Multimeter wenn du noch ein Stück vom Kontakt findest und messe mal auf Widerstand zwischen den Kontakten an der Birne.


    Solltest du kein Durchgang haben dann lohnt sich das reparieren sowieso nicht mehr.


    PS: Wenn du dringend innen Licht brauchst, nimm die doch vom Handschuhfach, ist die gleiche und du kannst es auch gleich auf Funktion testen.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #18


    Bei dem geschriebenen komme ich mir doch sehr verarscht vor. :rolleyes: So einen Stuss kann doch ein normal denkender Mensch nicht schreiben. ;(

  • #19


    ach lass ihn doch. sinn machts nich, is klar.


    interessant, obs denn ginge wäre es irgendwie aber schon.


    jeder normaldenkende mensch würde jedoch direkt nen neues birnchen montieren.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #20

    Ich kann mir vorstellen, dass professionelle Restaurateure bei sehr hochwertigen Oldtimern so einiges für die Originalität wiederherstellen. Aber eine Glühbirne der Innenraumleuchte eines Kadett E ?
    Und nachher verursacht die Frickelei einen Kurzschluß und die Kiste brennt ab.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!