Kadett E springt nicht an (oder nur, wenn die Zicke Bock hat) :-)

  • #31

    Vielen Dank für deine Rückmeldung. Das hört sich auch logisch an, könnte sein. Ich werde es auf jeden Fall überprüfen lassen.


    P.s. Sry, wie geht hier umplazieren? Keine Ahnung ?(

  • #34

    So, mal ne kurze Rückmeldung: Zuerst mal vielen Dank an alle User, die mir mit ihren Ratschlägen weiter geholfen haben. Das Steuergerät wurde durchgemessen und ist in Ordnung. Ein Kumpel gab mir vorsichtshalber noch zwei andere Steuergeräte mit. Damit also zum Schrauber, das originale Steuergerät eingebaut, et voila, Karre springt an und läuft (bis jetzt :P ).
    Er gab uns den Tipp, dass wir, wenn die Zicke wieder mal nicht will, einfach mal die Stecker vom SG abziehen und wieder aufstecken sollen, ansonsten ist er mit seinem Latein auch am Ende. So schön es ist, dass der Bock jetzt läuft, traut man sich nicht, irgendwohin zu fahren. Jetzt am WE geht es an die Loreley; bestes Cabriowetter, aber das Risiko, dass die Kiste in St. Goar nicht mehr will, ist uns zu groß. Also muss sich das Schätzchen jetzt erstmal ein paar Wochen im Nahverkehr beweisen, bevor wir uns weiter weg trauen.
    So, ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und nochmal vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps und Klarstellungen.


    Glückauf aus Bochum :thumbup:

  • #36


    Hey, immer schön, von Bochumern im Exil zu hören :D . Es ist mal wieder so weit, die Kiste will nicht mehr. Vielleicht doch der Verteiler?? Du hast geschrieben, Du hast noch welche rumliegen für nen C16NZ. Was würdest Du denn für so ein Teil nehmen? Es kann etwas dauern, bis ich melde. habe ne Knie-OP vor mir. In der Zwischenzeit guckt sich ein Kollege, der bei Opel genau auf dem Motor gelernt hat, die Madame nochmal genau an.


    Gruß aus der Heimat :thumbup:

  • #37

    Ja, das freut mich auch immer wieder!


    Schreib mich für Details einfach per PN an, dann klären wir alles weitere ab.


    Oh, je! Na, dann mal alles Gute für dein Knie und die Genesung.
    Wir Bochumer müssen zusammenhalten!

  • #39

    Ja, kein Problem!


    Für eine PN einfach auf meinen Usernamen klicken, dann auf persönliche Nachricht und ab geht die Post.


    Beste Grüße in die schönste Heimat der Welt!

  • #40

    So. Nach Knie OP und dreiwöchiger Reha kann ich mich endlich wieder über die Wundertüte Kadett E ärgern :D . Also, letzter Startversuch war am 11.05. Es tat sich natürlich nix, aber nicht wegen der Zündung, da funzte alles; die Möhre bekam keinen Sprit. Also hat der Schrauber den Luftfilter abgebaut, dann sah man von oben einen völlig verölten Sensor, der oberhalb der (Multitech???) Anlage saß. Das gesamte Gerät mit Bremsenreiniger eingesprüht, et Voilà, lief. 30 Minuten später dieselbe Nummer, der Stecker wieder ölig, Bremsenreiniger auf den Stecker und die Einspritzkomponente und er lief. Das soll ja jetzt nicht zum Dauerzustand werden. Warum verölt dieser Sensor, bzw. die Einspritzanlage immer wieder? Was schafft Abhilfe? Reicht es, einfach nur mal den Ventildeckel aufzumachen, diesen von innen zu reinigen, inklusive des Entlüftungsschlauchs, der davon abgeht oder sollte diese Multitech (heißt das Ding so?) Komponente mal komplett gesäubert werden? Ersteres würde ich mir selber zutrauen, letzteres sollte dann vielleicht doch in fachkundige Hände gegeben werden.
    Wie immer bin ich für jeden fach- und sachdienlichen Hinweis dankbar :thumbup:


    Wünsche einen entspannten Wochenstart

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!