Opel Kadett E Cabrio 1.6i Bertone Edition

  • #1

    Guten Abend,


    ich bin der Max und habe mich gerade hier angemeldet. Mehr oder weniger durch Zufall habe ich gestern einen Kadett E Cabrio Bertone Edition bei Mobile entdeckt. Er hat den 75PS Benziner, ein manuelles Dach und Servo und ist aus 1. Hand. TÜV hat er noch bis Mitte diesen Jahres. Die Erstzulassung fand im September 1992 statt und hat noch keine 90000 km gelaufen. Auf den Bildern sieht er echt gut aus, Verdeck scheint auch in Ordnung zu sein und Rost scheint er auch nicht an seinem roten Lack zu haben.


    Meine Frage wäre nun, ob ein Preis von 2500 € dafür gut ist oder eher weniger?
    Wäre der Wagen vielleicht sogar als Geldanlage zu sehen, sprich wie ist denn die Tendenz der Preise für die Wagen, steigend oder noch fallend?
    Gibt es richtig typische Schwachstellen, auf die man achten sollte bei einer Besichtigung?


    Vielen Dank

  • #2

    Schwachstellen!?


    Der Kadett ist an sich eine einzige große Schwachstelle.


    Rost, Rost, Rost!!! Schweller innen und außen, Radläufe, Entspitzen, Querlenkeraufnahmen, Längstträger, Kühlertraverse, Federaufnahmen hinten, Scheibenrahmen, usw...


    Motor und Getriebe verlieren gerne Öl, Servo ist gerne im Motor- und Innenraum undicht, Verdeckhaken sind gern abgebrochen, Bremssättel sind gern fest...


    Eigentlich musst du dir alles angucken.
    Generell solltest du jemanden mitnehmen, der Ahnung von solch alten Autos hat.
    Weil sowas fährt heute kaum noch einer im Alltag und mit der alten Technik kennt sich kaum noch einer aus.


    Stelle mal bitte den Link zur Annonce ein...denn 90tkm heißen beim Kadett nichts, weil der Tacho nur fünf Stellen hat.

  • #4

    Ok, müsste man sich in echt anschauen.


    Wichtig ist, hast du Erfahrung mit alten Autos und Schrauberei?
    Ansonsten ist so ein Kadett ein echtes Geldgrab, wenn du nichts selber machen kannst!?

  • #6

    Das mit dem Preis ist halt stark abhängig, was er reell an Rost hat!?
    Aber ich gehe mal davon aus, dass auch dieser Kadett innerhalb der Hohlräume schon mindestens angerostet ist.


    Am bestens wäre es, wenn bei Besichtigung ein Endoskop vorhanden wäre.

  • #10

    Zumindest solltest du dir darüber im Klaren sein, dass bei einem Kadett E von heute auf morgen Rost zu sehen sein kann.
    Aber der ist dann von innen nach außen gewandert und selten kosmetisch auszubessern.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!