Meilentacho umbauen

  • #1

    Kam außer mir schonmal jemand hier auf die dumme Idee beim Meilentacho vom Astra Mk2 für den Kadett den Wegstreckenzähler auf km umzubauen?


    Ich würde gerne die Umstellfunktion von Km/h und Mls/h haben aber mit KM Zähler... Da der antrieb ja ein Elektromotor ist kann es ja nur eine übersetzungsfrage sein oder ist der elektronisch auf langsameren Lauf geregelt?


    Grüße aus dem Vereinigten Königreich,


    Martin

  • #3

    Ja klar den Digitaltacho ...


    Der anderen Thread war mir schon bekannt, allerdings gab es dort keinen Versuch das umzubauen ... aber es kann ja nur über die Drehzahl des Motors oder die Übersetzung auf die Welle des Zählwerks gehen ... oder übersehe ich hier was

  • #4

    Richtig, ich habe nicht versucht das umzubauen - waere auch kontraproduktiv fuer mich gewesen. Ich weiss nicht wie der Motor funktioniert, er muss aber zwangslaeufig irgendwie drehzahlgesteuert sein. Wo sind die Elektroniker hier? 8o
    Einen mechanischen Umbau der Uebersetzung erfordert einen (wahrscheinlich unverhaeltnismaessig) hohen Aufwand.


    Dieter

    Ein 2.0-16V ist nicht genug!
    Disclaimer: Der Autor dieses Beitrages hat eine gehörige Portion Humor, gepaart mit etwas Sarkasmus. Bitte nicht alles "tod-ernst" nehmen. Wir wollen ja alle unseren Spaß haben, speziell hier auf der Seite mit unseren Opels!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!