Motorproblem Kadett B-L, 1.2 Automatik, Erstzulassung 3/73 - Springt nicht an

  • #11

    Der heute Sprit hat (auch wenn es nicht E10 ist) einen nicht unerheblichen Bioanteil, der dafür sorgt, dass der Sprit Wasser anzieht. Das Auto ewig lang nur halb voll oder gar viertelt voll zu lassen ist extrems chlecht. Dazu kommt, dass sich Sprit schon binnen kurzer Zeit erheblich selbst zersetzt und dann nicht mehr so zündfähig ist, wie frischer Sprit. es ist auf jeden Fall besser das uto vollgetankt länger stehen zu lassen, optimal wäre dann noch einen Benzinstabilisator dazu zu geben, der eben die Kondenswasserbildung und das Zersetzen des Sprits unterbindet. Sonst hast du über kurz oder lang einen innen rostigen Tank. Hier in Österreich tanke ich vor dem Winter immer den Shell V-power mit 100 Oktan, ist der einzige ohne Bioanteil. Seitdem gibt es nach dem Winter kein Problem mehr mit fehlender Leistung, Rost im Tank oder hängenden Tankgebern.

    Opel Kadett das Auto

  • #12

    Opel85, danke für die Info, das ist jetzt echt gut zu wissen... mit dem E10 Zeugs halte ich es eh nicht so besonders...nur für meinen MX 5 , da hatte ich mal ne Ethanol / E10 Mischung reingetankt, für die ASU, hat echt gut geklappt...aber hinterher ordentlich Super aufgetankt, weil dauern will ich die E10 Suppe meinen Motoren auch nicht zumuten....


    Jetzt, wo ich lese, das 100 Oktan ohne Ethanol Zeug besser für den tank ist, werde ich das vor längerer Standzeit auch tanken.


    Danke für den TIP.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!