Tacho in Kadett ist sehr ungenau!

  • #22

    Frohe Ostern zusammen!


    nee, in jedem Monat Tacho zu wechseln? Nein, habe ich kein Bock darauf. Ich versuche es ein mal und gucke, wie mit der neuen Tacho laufen wird, wenn nicht dann lass ich und bestelle mir auch ein Gps Gerät, was einfacher sein wird.

  • #25

    Ganz so einfach ist es nicht, nicht jeder Kadett hat die gleichen Übersetzungen verbaut. Wenn es so einfach gewesen wäre, hätte ich meinen Mechaniker damals in Monaten machen können. :D :D


    Die Tachos mit den Wellen sind eh nur Schätzeisen, beim Digi schaut es etwas besser aus, aber auf Grund des alters sind die meit auch sehr ungenau, als ich noch aktiv dabei war, hatte ich mal den Vorteil und konnte so ein Digi bei VDO eichen lassen, das ging seitdem recht genau.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #26

    Bitte auf einer Passstraße vormachen... Am Besten auf über 1000m Seehöhe, da läuft der Motor (speziell mit Vergaser) ganz anders als im Tal

    Opel Kadett das Auto

  • #28

    Ja einmal Bergauf und einmal Bergab.... :D :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #30

    Du wirst auch keinen genauen mit Welle finden, kannst nur abschätzen welchen Wert er falsch anzeigt und demnach fahren, machen alle andere auch so. Ich hatte mal einen Kadett C 1,2, der lief laut Tacho ca.180 und der 2CV hat mich locker überholt..... :D :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!