Was ist der richtige Rost schutz

  • #2

    Unterbodenschutz kann man schon nehmen, nur keinen auf Bitumenbasis.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #5

    Ich kann nur von guten Erfahrungen bei Hohlraumversiegelung mit Mike Sanders und Unterbodenschutz auf Wachsbasis berichten.
    Meinen Rekord habe ich vor 22 Jahren und mein Kadett SR wurde vor ca. 15 Jahren versiegelt und den beiden ist die Behandlung über die Jahre äußerst gut bekommen. Es gibt keine negativen Punkte zu erwähnen, der Korrosionsschutz ist umfassend und die Schutzmittel sind auch nach all den Jahren noch immer plastisch und nicht ausgehärtet.

  • #7

    Da musst du deine eigenen erfahrungen sammeln weil jeder hat sein eigenes Lieblingsprodukt.Ich z.b nehme nur fluidfilm für die hohlräume und falzen/unterboden andere schwören auf hohlraumwachs andere wiederrum was anderes.
    Denke von 5 verschiedenen leuten wirst du 5 verschiedenen produkte empfohlen kriegen.Unterm Strich gibts langzeit Produkte und produkte die immer wieder aufgefrischt gehören, die einen kleistern alles voll die anderen gehen jährlich drüber.Fakt ist egal was du benutz es ist besser als nichts oder nur schnell schnell schwarze bitumenpampe drauf sprühen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!