Gelöst : Regler der Lima getauscht, aber vorher die Batterie nicht abgeklemmt

  • #11

    opelkadett sein Dank : nachdem ich den neuen Regler noch mal ausgebaut habe und die Kontakte alle schön blitzeblank geputzt ist der Ladestrom wieder auf 13,2 Volt, alles bestens...die Kontaktfläche der Lima zur Masse Regler war völlig versifft und auch die Plusverbindung habe ich gründlich sauber gemacht und ordentlich angeschliffen... besser hätte das Ergebniss heute nicht mehr sein können. der neue regler ist drinn und sämtliche funktionen der Kontrollämpchen und der gemessene ladestrom sind in Ordnung.


    Auch frisco 2.0, meinem besten Freund hier im Forum, vielen Dank für die Anregung sich mal die Kontrolleuchten anzusehen, die waren nämlich alle einfach aus. Das hatte mich dann doch sehr stutzig gemacht und nachdem die Sicherung im ÜSR in Ordnung war, konnte es ja fast nur noch ein Kontaktproblem des Reglers sein.

  • #12

    Eventuell könnte das ja auch dein Problem mit dem Rücken sein!?
    Wenn die LiMa im vorher immer am Rande von Gut und Böse war und das Steuergerät nicht immer korrekte Werte und Spannung erhalten hat!?


    Hatte ich mal bei meinem Astra G. Ständig Probleme mit der elektronischen Servolenkung, aber keine Fehler im Speicher abgelegt.
    Da lag es auch an der LiMa, die zwar noch genug die batterie versorgte, aber nicht mehr genug für die Servo brachte.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!