Querlenkeraufnahme Hilfe

  • #2

    Da es keine Bleche mehr für die Traverse gibt und es auch sehr schwierig wird dort zu schweißen (3-lagige Bleche), wirst du den wohl vergessen können.


    Gibt zwar Leute, die diese Reparatur schon gemacht haben, aber das war wohl ein Mammut-Projekt.

  • #4

    Also wenn du fit mit der Schweißpistole bist dann kannst du die Stelle schon wieder flicken, aber es ist eine sehr kritische stelle an die sich nur wenige rantrauen,aber Original wird das nie wieder ausschauen.
    Kommt immer drauf an wie weit es fortgeschritten ist.
    Ist z.b nur eine Blechschicht betroffen dann ist es nur halb so wild.Ist es aber schon komplett durch dann muss man sehr geschickt sein damit.
    Das ist aber zu 95% das todesurteil gewesen bei vielen besitzern.
    Beim kauf ist es die aller erste stelle die ich anschaue, ist von unten schon rost an den falzen zu sehen dann kommt der gammel meist von innen nach außen und der hohlraum ist eigentlich schon betroffen.
    Die Stelle hält die querlenker, das muss dementsprechend stabil gemacht werden.

  • #6

    martl: Ist aber für ein Modell mit Kat in innenliegender Schaltung. Wenn ich dem Namen des Threadstellers gehe, hat er einen 13N mit außenliegender Schaltung....


    Edith: Und ohne Rahmenlehre kann er das mit der Traverse eh vergessen. Dann ist der kadett anschließend krumm und schief. Und die Spur bekommt man auch nicht mehr richtig eingestellt.
    Da sollte er lieber nach einem guten Kadett Ausschau halten. Wird am Ende billiger, auch wenn die Kadetten im Preis gestiegen sind.

  • #9

    Wenn der dort schon so aussieht, will ich das restliche Auto lieber nicht sehen. Machbar ist es, ahtte ich vor einigen Jahren mal bei einem Caravan. Aber wenn man es selbst nicht kann (und es ist schon sehr viel Können gefordert) ist es besser sich von dem Auto zu verabschieden.

    Opel Kadett das Auto

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!