Einbau 16 V Handbremsseil

  • #1

    Da die linke Seite des 16 V Handbremsseils im D Kadett zu kurz ist und deswegen diese Seite nur so halbherzig in den Aufnahmen sitzt und zudem noch recht gespannt ist, hab ich da was gebaut. Mit dem 5 cm langen Zwischenstück sitzt das Bremsseil ganz vernümpftig drin. Ist nur ein Vorschlag, klar funktionieren tuts auch ohne dem Ding. Man könnte das Teil auch noch wunderbar verchromen. ;)

  • #2

    wieviel fehlt denn da tatsächlich??? bin noch am überlegen, ob ich die orig. konsole nicht einfach ein stück nach hinten setzen soll ....

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #3

    Sind so 5 cm, hab so kurz wie möglich gemacht. Hatte damals ja noch die GTE - Achse drin und dann beim Umbau auf 16 V war der Unterboden schon lackiert - deswegen wollt ich da nicht mehr rumbohren und schweißen.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #4

    doch so viel ..... hmmm ... das könnte eng werden ...


    schon klar, für hinterher is das deine die sauberste lösung ( auch wenn die schweißnähte etwas weniger vorschub vertragen hätten können ;) )

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #5

    Jaja, immer auf die Brillenträger - ne jetzt im Ernst, ich war froh wie ich die Einzelteile untern Auto (damits auch nachher ja paßt) zusammengebraten hatte - ist auch kein Rennwagen, wo jedes Gramm zählt. :D

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #6

    Hab ich bi meinem genau so gemacht, ist die beste Lösung

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #8

    ich hab bei mir den halter nach hinten versetzt, geht auch ganz vernünftig

  • #9

    Kannst du mir auch so ein Teil basteln Martin? *liebguck* :D
    Sieht echt nach ner guten Lösung aus.

    1986er Nissan Silvia 2.0 16V
    1996er Nissan Silvia S14a 2.0 16V Turbo right hand drive
    1997er Nissan 200SX S14a SportLine 2.0 16V im Umbau zum Rennfahrzeug
    1993er Honda Integra 1,6 16V right hand drive
    2001er Subaru Forester STI 2.0 16V Turbo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!