87er Kadett 1.8 S Jubilee

  • #121

    Hallo,


    So mal wieder was neues, ich werde doch erstmal den E18NV drin lassen und aufrüsten. Sprich erstmal Nockenwelle Vergaser und Fächerkrümmer.


    Habe mir gute italienische 40er Weber besorgt und auch nur 2 Übergangsbohrungen, das ich den perfekt für Opel umbohren lassen kann.


    Nun aber ein paar Fragen zur groben Orientierung der Bedüsung.


    Was ich schon recherchiert habe:


    F47 Mischrohr
    Hauptdüse 130
    200er Luftkorrekturdüse,
    Lufttrichter 30
    Vorzerstäuber 4,5
    Beschleunigerpumpe 40er Düse


    Könnte man das als Grundansatz für nen 1.8er anwenden, um das erstmal zum Laufen zu bekommen?

    87er Kadett 1.8 S jubilee

  • #122

    Habe mich mal umgeschaut, in Ahlerstedt ist eine Firma namens Scheibel's Garage, da lass ich die Vergaser überholen und einstellen und werde auch mein Kopf dort bearbeiten lassen, zudem können die mir sicher auch die passende Nockenwelle empfehlen.


    Habe die hier für 295€ bekommen und nur 2 Bypassbohrungen, lassen sich also ideal auf Opel anpassen.

    87er Kadett 1.8 S jubilee

  • #123

    will dir ja nicht die Hoffnung nehmen....aber gibts sowas wie ein Gutachten der Weberei auf deinen Motor??.
    Was nützt dir die ganze Mühe und die investierten Euros, wenn es im Endeffekt nicht legal einzutragen geht.

    ...möge die Macht mit uns sein...

  • #124

    Da bin ich zuversichtlich, mein Dekraprüfer ist Oldtimerclubvorsitzender und selbst wenn, warum sollte das nicht gehen. Der Wagen hat kein Kat und ist von Haus aus ein Vergaser.


    Risse Motorsport bietet auch Weber auf Kadett E mit Gutachten, also bleib ich entspannt.

    87er Kadett 1.8 S jubilee

    Einmal editiert, zuletzt von Matthias85 ()

  • #128

    das wird sicher super aussehen!


    Ich freue mich wenn ich endlich wieder zuhause bin und am Kadett schrauben kann. Nur noch zwei Monate :love: Also ruhigen Dienst ;)

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!