87er Kadett 1.8 S Jubilee

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Strahli schrieb:

Loki schrieb:

im a-säulenbereich sind bleche aufgesetzt, weiterhin hat der 16v aufgrund der achslast verstärkte querlenker ab werk, sowie im frontabschlussbereich ist insbesondere der 16v anders gebaut.

am cabrio ist weiterhin die a-säule laut meinen infos dicker, weiterhin die einstiege sind breiter ausgeführt und es sind ebenfalls im heckbereich unter und hinter der sitzbank recht fette 4kantprofile verbaut.

ich würd behaupten mit den versteifungen und festem CC dach würde man den kadett schön steif bekommen.
      dem hab ich nichts mehr hinzu zu fügen, für den E ist damit alles gesagt
      Für den D müsste ich in den Schweiß- und Zusammenbaukatalog des Herstellerwerkes Bochum schauen, den ich bei der Werksauflösung von einem ehemaligen Mitarbeiter abstauben konnte. Dort ist jedes einzelne Blechteil mit Teilenummer und Schweißnahtausführung aufgeführt. Selbst die unterschiedlichen Varianten und Qualitäten der Zulieferer sind darin vermerkt.
      OFF TOPIC :thumbup:
      87er Kadett 1.8 S jubilee
    • Strahli schrieb:

sorry... hast ja recht... Asche auf mein Haupt :D
      Alles gut, ich wollte nur mal warnen bevor die nächste Eskalationsstufe kommt :)

Es kam übrigens die Farbe an, natürlich Gold, schöner Farbton, sollte nicht zu sehr leuchten. Habe aber zur Sicherheit seidenmatten Klarlack bestellt, bin aber erst wieder in 14 Tagen zuhause um was zu machen. Hatte nur Angst beim Farbton, aber die Lackiererei hat gut angemischt und das sieht nicht zu intensiv aus.
      Bilder
      • IMG-20190505-WA0006.jpeg

517,64 kB, 1.824×3.648, 19 mal angesehen
    • Ich möchte ja Federn von KAW verbauen und da ich vorn schon mal alles zerlege, wollte ich gleich neue Domlager verbauen.

Gibt es da Unterschiede je nach Achslast?

Baue mir zu nächstes Jahr ein 16V auf und hat der stärkere drin oder gibt es da kein Unterschied?

Gruss

Matthias

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Matthias85 ()

• Bin das Wochenende zwar in der Kaserne geblieben, konnte aber paar tolle Sachen für mein Jubilee ergattert.

Was ich immer für meine Opels kaufe, Spritzlappen, ich steh drauf

Dann ein Schreibset fürs Handschuhfach von 87 zum Jubiläum 125 Jahre

Und ein Dekorsatz für den Kadett E.
      (Falls Interesse besteht, lasse ich den vorher bzw was ich eh machen wollte nachproduzieren).
    • Frisco-2.0 schrieb:

Das Dekor ist ja mal geil!

Leider habe ich ein Cabriolet, dort passt es leider nicht. :(
      Ja das Dekor ist ja original Zubehör und ich kam nur drauf, weil es das ähnlich schon beim D gab. Mein Hallenkollege hat es an seinen und daher hatte ich nach gesucht.
      Er hat mich auch mit den Spritzlappen angesteckt, da er auch selbige dran hat und mein alter Calibra hat auch welche von mir bekommen gehabt, jetzt hat er ihn gekauft.
      Bilder
      • 459905_283080185103449_716220635_o.jpg

117,36 kB, 1.296×776, 26 mal angesehen
      • 10492597_547730941998844_5228937857429067126_n.jpg

60,02 kB, 960×720, 20 mal angesehen
    • Strahli schrieb:

sieht ja mal wirklich klasse aus mit dem Gold auf Deinen Felgen :thumbup:

Plat00n schrieb:

sieht gut aus mit den Felgen!

Und gute Besserung Kamerad :thumbup:
      Ja hatte Angst das es zu hell wird, habe deswegen extra schwarzen Spritzfüller als Untergrund genommen. Auch habe ich matten Klarlack verwendet, das es nicht so leuchtet und dezent aussieht, damit es zu den 80igern passt

Ja wird schon, habe erstmal Krankengymnastik. Aber naja Bundeswehrärzte, der Oberstabsfeldarzt meinte alles schick, viel Bewegung und zivil meinte der Therapeut, schonen da Anzeichen vom Riss des vorderen Bandes da sind. Bin noch nach Putlos kommandiert und da ziehe ich noch durch, dann mach ich nen MRT Termin um endlich Gewissheit zu haben, da es nicht besser wird :/
    • Tigerforce schrieb:

Bin auch gespannt wie die felgen Montiert ausschauen, so könnte ich mir meine exip auf der Tiffy auch noch vorstellen :thumbup:
      Also es sieht auf jedenfall gut aus, passt halt zur Farbe.

Aber war schon etwas Arbeit, gut hab die Felgen chemisch entlacken lassen, spart ja Nerven. Dann halt wo Bedarf war die Ränder bis 2000 hoch geschliffen und dann mit Alupolitur blank poliert. Abkleben ist klar und dann Feuer frei mit vorgemischten Dosen Ral 10036. Habe matten Klarlack gewählt, das es nicht so arg glänzt, fügt sich gut ins Bild. Ja denke in 14 Tagen habe ich wieder Zeit und dann sind auch die Felgen drauf.

Gruss

Matthias
    • Matthias85 schrieb:

Plat00n schrieb:

wundert mich das man dir nicht noch voltaren gegeben hat X/
      Gabs natürlich auch, die Standard Waffe der Sanis
      oh man, hat sich also nichts geändert in den letzten 25 Jahren... uns haben die Sani's damals immer aufs Butterbrot geschmiert "mich Euch ist kein Krieg zu gewinnen" selbst mit gerissenem Innenband im linken Knie warste da laut denen noch diensttauglich, dass das hin war hab ich erst Wochen später im Krankenhaus erfahren, weil die Schmerzen nicht nachließen.