87er Kadett 1.8 S Jubilee

  • #24

    Ich finde es immer wieder faszinierend, wie Opel verbindet. Zumindest die ältere Generation hatte fast immer n Opel und jeder schwärmt von den "alten" Opels.

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #25

    Joah, er war auch von begeistert, der Commodore war ein R6 und zu der Zeit war das ganz cool mit 19

    87er Kadett 1.8 S jubilee

  • #26

    Ein Sechser war schon was besonderes und abseits der Premiumklassen erst recht. So viele Sechszylinder gab es damals bei den Volumenmodellen nicht, dort war der Vierzylinder das Maß der Dinge.
    Allein der Vergleich zum Rekord D, von dem ja knapp 1 Million mehr Einheiten gebaut wurden, zeigt auf, dass ein Sechser damals auf jeden Fall einen Status darstellte.
    Nicht jeder konnte oder wollte sich diesen kleinen aber feinen Unterschied leisten, und wer es tat der schaute sich auch allzu gern bei anderen Anbietern um.
    Daher galt schon damals, man mußte mit der Marke Opel verbunden sein, um auch bei teuren Modellen dem Opel die Treue zu halten.

  • #27

    Ich habe mir nun 65/40 KAW Federn bestellt, gibt es ja schon seit 91 und damit H Zulassungsfähig :)


    Frage: Es sind Koni Dämpfer verbaut, die alte Ausführung mit Ausbau zum Einstellen, wie sollte ich die am besten einstellen, das die mit den Federn gut harmonieren? Ich hab ja gehört KAW ist nicht all zu hart und ich wollte ja auch kein zu hartes Fahrwerk. Wieviel Stufen haben diese Dämpfer eigentlich?


    Gruss
    Matthias

    87er Kadett 1.8 S jubilee

  • #28

    die "einstellung" die du ansprichst ist ein verschleissausgleich, keine härtenverstellung!


    das ganze würde ich so einstellen, das die kutsche nicht nachwippt.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #30

    die dämpfer verschleissen, ich gebe dir insofern recht, das ein einfacher dämpfer in dem fall defekt ist. jedoch gibt koni daher die verschleissnachstellung an, da diese dann durch die verstellung der bodenventile wieder ein "knackiges" dämpfen sicherstellt. so zumindest die theorie

    ...kuschelkurs is aus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!