87er Kadett 1.8 S Jubilee

  • #11

    Warum wollen sich alle ihre Karosserien mit einer Tieferlegung weichknüppeln? ||


    Es gibt doch eh kaum noch vernünftige Kadetten...
    Und die Tieferlegungen tun ihr übriges.

  • #12

    Danke für den Tipp

    Zum einen sieht es besser aus, ich möchte 195/45 R15 fahren, da sieht ein original hoher Kadett nicht so prall mit aus und zum anderen kann ich dies nicht bestätigen. Ich fahr jeden meiner Opel tiefergelegt und ich seh keine Verschlechterung der Karosserie. Warum auch, ein tieferer Schwerpunkt hat nichts mit der Belastung der Karosserie zu tun. Das soviele Kadetten sterben ist nicht mein Problem, ich fahr den Kadett wenn es hoch kommt 6tkm im Jahr und dies nur im Sommer. Das die Buden auseinanderfallen und weich werden liegt wohl ehr am braunen Gold durch den Winter verursacht. Trotzdem danke für deine Meinung, aber die habe ich nicht gebraucht. Persönlich finde ich es schrecklich, wenn Leute ihren wunderbar leisen Kadett mit Sportauspuffanlagen zu Krawallbuden machen :)

    87er Kadett 1.8 S jubilee

    7 Mal editiert, zuletzt von Matthias85 ()

  • #13

    Felgen hab ich ja chemisch entlacken lassen und den Rand wollte ich eigentlich zum Polieren geben, doch da dies viel zu teuer ist hab ich mir etwas Schleifpapier und Politur gekauft.


    Erst 240, 600,1000,2000 und dann mit Schwamm die Politur aufgetragen, eine Stunde Arbeit gewesen und bin zufrieden :)


    Vollkommen ausreichend, doch bin immer noch am überlegen ob der Stern Gold oder Silber wird, was meint ihr, denke bei der Farbe könnte Gold ganz gut kommen.




    87er Kadett 1.8 S jubilee

  • #15

    Silberner Stern würde deutlich edler wirken anstatt Gold.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #16

    Denke auch das es Silber wird, wobei mich das Gold ja immer noch reizt.


    Sieht schon schön aus 8o




    Größtes Problem wird nur sein, ein tollen Goldton zu treffen!

    87er Kadett 1.8 S jubilee

  • #17

    Also.... solch Jubilee kenne ich noch von meinen einer besten Freunde aus dem Bereich meiner Jungendfreunschdaften die auch heute noch existieren.
    Also....extrem geile Farbe, eine der besten nach dem Kadett E GT
    metallicblau.
    Bitte bewahre diese coole Farbe bei und viel Spass beim fahren und bewegen dieses extrem coolen und seltenem Kadett.

    ...möge die Macht mit uns sein...

  • #18

    Keine Angst, das auch mein Plan, mir gefällt die auch Farbe extrem gut und da er jetzt kein Salz mehr sieht, wird er auch erhalten bleiben :thumbup:


    Aber hab es nun gewagt und Gold Ral 1036 und seidenmatten Klarlack bestellt. Hatte aber Angst das es zu sehr leuchtet und grundiere mit schwarzen 3 in 1 Füller.


    Hat noch einer KAW Federn liegen, am besten 65/40.

    87er Kadett 1.8 S jubilee

  • #20

    So sieht es aus, war aber Zufall, bin Fahrer von unseren General in Garlstedt an der Logistikschule. Wollte das Wochenende im März nach Hause, da heißt es Freitag früh, der General hat um 13 Uhr nee Fahrt nach Wilhelmshaven! Heimfahren lohnt also nicht mehr, wohne 360km entfernt. Bin also da geblieben, hatte abends Langeweile und hab auf Mobile nach nen Kadett geschaut und den gesehen


    Der Rest ist Geschichte :thumbup:



    Die Farbe ist der Knaller und hab mich für die Fahrt beim General auch im Nachhinein bedankt, ohne diese hätte ich den ja gar nicht gesehen :)

    87er Kadett 1.8 S jubilee

    2 Mal editiert, zuletzt von Matthias85 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!