87er Kadett 1.8 S Jubilee

  • #111

    Ich hab mir das nochmal genau überlegt und lass den Kadett doch in der original Optik ohne Anbauten von Kamei. Hatte gestern noch ein langes Gespräch an der Tankstelle mit paar Kumpels.


    Hier der Link der seltenen Teile falls einer auch Kamei sucht, der Satz ist ja schon einzigartig, da komplett und neu. Im Satz sind leider nicht die hinteren Schwellerecken dabei. Ich hab die Ecken, da ich die Schweller ja schon hatte und bei mir waren die dabei, einfach melden.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…mber-/1186398653-223-5223

    87er Kadett 1.8 S jubilee

  • #112

    Hat alles seine Vor- und Nachteile.


    Mit blaugrauen (anthrazitgrauen) Stoßstangen und in deinem rot lackierten Ansätzen etc. hätte das bestimmt richtig gut ausgesehen.


    So wie dein Kadett jetzt dasteht, sieht er aber auch super aus. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #113

    Ich hab ja schon die Ansätze vorn hinten liegen und ich werd die bestimmt mal anbauen.


    Ich hab mich halt überzeugen lassen die Schweller nicht zu verbauen, weil ich den nicht tieferlegen will und das sieht dann nicht so gescheid aus.


    Langsam muss ich sagen stino sieht er schon richtig gut aus.


    Aber ich kenne mich und bin sehr spontan, vielleicht mach ich den irgendwann doch so.


    Aber jetzt möchte ich über Winter erstmal an der Leistungsschraube drehen, will mir wieder nen 16v Motor fertig machen und reinhängen.


    Ich bin ja schon froh, wieder ein so tollen Kadett gefunden zu haben, wo ich echt wenig Arbeit mit hatte.


    Zudem stört mich noch die Haube, da dort der Lack nee Macke hat und die lackieren zu lassen ist mir doch wichtiger.

    87er Kadett 1.8 S jubilee

    2 Mal editiert, zuletzt von Matthias85 ()

  • #117

    Ich bin weiß Gott kein originalo fanatiker, finds aber auch um den Vergaser schade.
    Mein E18NV ist bisher der zuverlässigste Motor den ich jeh gefahren habe.
    Falls du deinen E18NV dann irgendwann verkaufen willst,
    hätte ich interesse ;)

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #118

    Bei Gelegenheit komme ich drauf zurück, aber denke ehr ich Lager den ein.


    Naja, auch der XE lässt sich mit Vergaser fahren, nur man muss halt mehr umbauen. Und den 2EE Vergaser jetzt so hoch zu loben, naja :whistling: , aber ich geh damit konform, das der ohc praktisch ewig läuft, doch letztlich fehlt mir die Leistung und darum geht es mir. Wenn mehr Leistung dann gescheid mit Technik die was taugt und vorallem Preis /Leistung stimmt.

    87er Kadett 1.8 S jubilee

  • #119

    Da würde mir persönlich SEH mit Vergasern besser gefallen. :P

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #120

    Muss ehrlich zugeben, ich stand auch vor der Entscheidung ohc oder dohc.


    Ich mag den 8v Sound fast lieber, wobei xe ohne Kat und geglätteten Krümmer auch gut klingt. Ich mochte das Scheppern und Dröhnen nie so, aber mit etwas Arbeit klingt der ja top. Ich mag vom 16v die Ansauggeräusche der Brücke, gerade im Teillastbereich.

    87er Kadett 1.8 S jubilee

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!