Fensterführungen Kadett Cabrio Unterschied

  • #1

    Hallo liebe Forumsgemeinde


    Ich habe mich angemeldet da ich ein Kadett GSI Cabrio habe. Nach 18 Jahren stillstand (erstbesitz) habe ich nach einer kleinen Motorrevision komplette Kraftstoffevrsorgung und komplett neuer Bremsanlage den Wiederzulassungstermin im Auge.


    Beim heraufkurbeln des Seitenfensters in der Tür verklemmt sich die Scheibe. Daraufhin habe ich die Türverkleidung abgemacht und als Ursache eine defekte weil weggegammelte hintere Führungschiene diagnostiziert.
    Ersatz über FOh - Fehlanzeige


    Nun weisen mich alle darufhin das ich die Fahrgestellnmmer beachten soll das es da eine Änderung gab. Mein GSI ist von 87 und ab 91 die Führung soll nicht mehr passsen.


    Frage wie kann ich an der Tür erkennen das es sich um eine 91er Modell handelt oder an der Schiene selbst?


    Entschuldigt bitte die Rechtschreibung, aber das habe ich jetzt ganz schnell zwischen zwei Terminen getippt.


    Ich stelle mich und mein cabrio in den nächsten Tagen mal genauer vor.


    LG Daniel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!