Lichtmaschine Instandsetzen

  • #1

    Hallo Leute!


    Wollte mal eure Meinung zu dem Thema hören.


    Meine Lichtmaschine macht nicht genügend Strom. Hatte es jetzt mit nem neuen Masseband etc versucht aber im Leerlauf leuchtet die Batterielampe. Beim Gasgeben Flackert Sie, geht aber nie wirklich vollständig aus. Lohnt es sich die Lichtmaschine zum Boschdienst zu bringen und reparieren zu lassen? Hat das schonmal jemand gemacht? Was kommt da kostentechnisch auf einen zu? Bei ebay ist ja Preislich alles vertreten. Aber ob die dann Funzen ist ne andere frage. Ich bin irgendwie hin und her gerissen :/


    Gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #2

    Was sowas beim Boschdienst kostet weiß ich net, da kannst am besten mal bei einem Nachfragen. Ich überhole Lima immer selber, sofern es sich lohnt, neue Kohlen und neue Lager rein und evtl. den Kollektor abdrehen. Ob sich auch eine Überholung beim Boschdienst lohnt ist schwer zu sagen, liegt dran was sowas kostet, da könnte eine neue was preisgünstiger werden.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #3

    Ich hab Lichtmaschinen und Anlasser bisher immer beim Boschdienst überholen lassen. Ist das beste was du machen kannst.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #5

    Kam drauf an was gemacht wurde. Der Preis war aber immer deutlich günstiger als eine neue.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #6

    Grüß dich Jupp! Wenn ich wüsste wovon du redest dann würde ich das auch vielleicht versuchen. Nur leider hab ich NULL Ahnung von der Lichtmaschine und was welches Bauteil ist :/ Ich hab mal versucht bei ner Lichtmaschine den Regler zu wechseln, aber danach lief die trotzdem nicht mehr X/



    Was hat das denn gekostet Frank?


    Gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #7

    Zwischen 5€ und 50€, je nachdem was halt zu ersetzen war.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!