Kadett E GLS Türverkleidung ausbauen

  • #1

    Hallo,


    ich möchte die Türverkleidungen vorn bei mein 3 Türer demontieren, da die Armauflage lose ist und Handlungsbedarf erforderlich ist.


    Für Tipps wo sich überall Schrauben verstecken wäre ich dankbar.


    Gruss
    Matthias


    Beispielbild

    87er Kadett 1.8 S jubilee

  • #2

    der zuziehgriff hat ne komplette kappe, die kann man abziehen, da sitzen auf jedenfall 2 schrauben drunter
    dann unter der türtasche , unter der armlehne und hinten da wos schloss sitzt (die sieht man sogar aufm bild)

    ...kuschelkurs is aus...

  • #5

    Ich hatte auch oben angefangen, mit nen kleinen schraubendreher gehebelt und dann mit der Hand abziehen, kein Hexenwerk und ist auch recht stabil.


    Von unten geht aber auch gut, da die Gummiauflage weich ist und man so unsichtbar am plaste von hinten mit den Schraubendreher drücken kann.

    87er Kadett 1.8 S jubilee

  • #6

    Hi,


    ich mache sowas immer mit nem Zierleistenkeil aus Kunststoff.
    Da gibt es keine Macken. ( Mit Schraubendreher bin ich zu grobmotorisch......)



    Gibt es bei ebay für unter 10€.


    Gruß


    Frank

    Kadett GSI 1990 C20XE, Kadett GSI Cabrio, Vectra A C20NE, Tigra A X14XE, Astra G Z18XE

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!