-erledigt-Kadett läuft nach Reinigung des Läufers und der Kappe wesentlich besser

  • #21


    Wenn du so eine Spülung selbst noch nicht gemacht hast, dann würde ich sowas von einer Fachwerkstatt machen lassen, denn wenn sie falsch gemacht wird kann das Getriebe Schäden erleiden, bei so alten Getrieben darf man nicht mit zuviel Druck spülen, da könnten dann Teile im Getriebe kaputt gehen, z.Bs. die "Kupplungsscheiben", oder Bremsbänder.
    Wenn du sowas machen lassen willst, dann würde ich mir in der Nähe jemanden suchen der sowas kann und ihm fragen ob es Sinn macht oder nicht und wenn ja Wissen die auch was sie machen bzw. du hast dann die Garantie auf der Arbeit.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #22

    Danke Dir JuppesSchmiede, das hört sich doch sehr vernünftig an.....


    Und danke Dir AltOpel, Du weißt ziemlich genau, wie ich mich fühle, viel Geld in einen Kadetten stecken, der dann doch wieder nicht richtig läuft, das wäre echt wirtschaftlicher Ruin...ich bin froh, wenn der Opel mit den Ersatzteilen, die ich im Laufe der Zeit der Reihe nach getauscht hatte dann jetzt erst mal läuft...


    Aber JuppesSchmiede hat wirklich nur seine Sicht geäußert, schließlich hatte ich ja nach euner Erneuerung des Auotomatikgetriebeöls gefragt, was davon zu halten ist....


    mal gut, das wir hier nicht immer alle einer Meinung sind, man stelle sich das vor: alle wollen genau den gleichen Opel in genau der gelichen Farbe, mit exakt dem gleichen Motor....den würde es dann nicht lange bei Ebay-Kleinanzeigen geben...



    Ein Automatikölerneuerung wäre ja noch nicht sooo teuer gekommen, ob diese sinnvoll ist, da spalten sich ja hier die Geister...


    Frisco sagt z.B. , es sei gar nicht so gut zuspülen, JuppesSchmiede rät zu vorsichtiger Vorgehensweise mit wenig Druck...


    evtl. eröffne ich dazu noch ein eigenes Thema...


    Stehe einer Spülung grundsätzlich offen gegenüber, aber falls ich den Kadetten je verkaufen sollte, krieg ich dieses Geld dafür nie wieder rein...


    Da ist guter Rat wirklich teuer

  • #24

    Für mich hat das nun nichts mit Mut zu tun, wenn man seine Erafhrung kund gibt, jeder sammelt nunmal verschiedene Erfahrungen, davon lebt so ein Forum ja auch, wenn wir alle die gleichen Erfahrungen hätten, wäre so eine Plattform ja sinnlos, dann könne man nicht von ein ander lernen.


    Ich persönlich habe noch keine negativen Erfahrungen beim Spülen gemacht, muss aber auch dazu sagen, das ich mir mit einem erfahrenden Schrauber zusammen getan hab, der sowas schon lange macht, der auch alte Getriebe die auch 300tkm gelaufen haben, oder mehr und diese funktionieren nach der Spülung immer noch, klar wenn die Getriebe defekte an der Hardware vorweisen, kann man mit einer Spülung nichts retten.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #26

    Frisco, Du könntest mein Sohn sein....als väterlicher Onkel bist Du mir gegenüber einfach zu jung


    ich denke, wir haben das hinlänglich geklärt, mit Deinem Vorwurf ich würde irgendwie irgendwo dauernd zwischengrätschen hatte ja alles seinen Lauf genommen...


    Aber schwamm drüber, sage ich jetzt mal ganz väterlich, es schien da wohl um eine Revierbeanspruchung zu gehen...

  • #27

    ...gut, mit Automatikgetrieben aus 1987 von so nem Kadetten wie meinem, 75 PS , das würde mich besonders interessieren...

  • #30

    Noch kurz zum Thema Getriebespülen: Habe ich bei meinem 86er 16SH auch gemacht, das Getriebeöl wurde zwar angeblich angeblich schon 2 mal gewechselt, aber was da raus kam war schon extreme Pampe. Danach lief das Getriebe wesentlich schöner, man merkte auch, dass sich der Motor einfach leichter tat. Empfohlen hat es mir damals ein Ex-Opel Mechaniker, der ab 1968 bei Opel gearbeitet hat und das Spülen schon unzählige Male durchgeführt hatte.

    Opel Kadett das Auto

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!