Kadett E Cabrio Reifen?

  • #11

    Wenn eine Felge weiter nach außen steht, kann das bearbeiten des Radlaufes wegfallen?


    Dann hätte ich mit meinen effektiv 10x16 ET16 ja gar nichts machen müssen? ?(

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #12

    Wenn die Felge weiter nach aussen steht, entfällt unter umständen das bei kloppen mit dem Hammer im Radkasten. Der Radkasten ist auf der gegenüberliegenden Seite des Radlaufes....... Nur dann werden die Platzverhältnisse zum Radlauf kleiner.......
    Und die Verhältnisse die ich beschrieben habe, beziehen sich auf eine 7"x15" Felge. Bei einer deutlich breiteren Felge, muss unterumständen noch mehr gemacht werden......
    Radhaus/ Radkasten ist das selbe und ist innen..... Der Radlauf ist aussen.....

    Wer später bremst hat mehr vom Gas.

    Einmal editiert, zuletzt von Franky ()

  • #13

    Ich musste noch nie etwas im Radhaus innen anpassen, weder bei 7x15 ET42 mit 195/50 R15 noch bei meinen 10x16 mit ET21 (ohne Spurplatte) oder anderen Felgen. Eher schleift die Felge am Stoßdämpfer, aber nicht im Radhaus.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #14

    Ok danke vorerst mal.Wollte eigentlich entweder die Ronal Turbos 15" oder Borbet A in 16" wobei ich für die Borbets kein Gutachten finde :( Bei uns Österreicher ist das net so einfach mit nur festigkeitsgutachten undso. Gibts von Borbet A eigentlich für kombis 7,5X16 & 9X16 ein Gutachten oder nur einzelabnahme?
    Ich liebe die Borbet A Felge jedoch tendiere ich wegen dem Aufwand ehender zu den Ronal Turbos :)
    Was meint ihr?Vorallem will ich den 1,6l lassen da glaub ich sind so walzen hinten e net grad der Burner.


    Grüße Alex

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!