Überstand Motorhaube / Kühlergrill

  • #11

    Damals war das so mit den Spaltmaßen, da ist Opel noch recht gut, wenn ich die Amischlitten anschaue, da kommt mir oft das grausen.


    Nicht nur bei der Motorhaube ist das so, habe 3 Kadett D, da sind die Blinker zu den Scheinwerfern alle unterschiedlich, habe sogar Langlöcher gefeilt, damit die Scheinwerfer einigermaßen zu den Blinkern passen. :/


    Natürlich gleich versiegelt und konserviert !


    Mich persönlich würde es nicht so stören, da man es auf den 1. Blick nicht sieht oder evtl. die Haube etwas nach vorne einstellen, solange am Luftleitblech es noch einigermaßen mit den Spaltmaßen noch stimmt.

    was fahrn wir niiiieeeee, nen gtiiiieeeee :D

  • #12

    So ich habe mal nachgesehen, jetzt muss man dazu sagen, daß ich zwischen Kühlergrill und Haubenschließblech an der Anlagestelle ein 2mm breites Gummi angeklebt habe, damit nicht dieses typische Quietsch Quietsch Geräusch des Kühlergrills auftritt, er stramm in der Halterung hängt und mir dahinter nicht an der Stelle die Farbe wegrubbelt und es an dieser Stelle die typisschen Roststellen gibt. An der FS ist er fast bündig, auf der BFS steht er ungefähr 5mm raus, hat sich durch Wärmeeinfluss aber auch leicht verzogen, heißt drücke ich ihn ran (er steht an der Stelle also leicht unter Spannung) dann komme ich nocmals 3mm rein. In der Mitte ist es tewas weniger. Wiegesagt, die 2mm Dicke des untergelegten Gummis nochmals abziehen, dann steht er fast bündig mit der Haube.

  • #13

    Ich danke euch allen ersteinmal für die rege Teilnahme ;)


    Eventuell bin ich nächste Woche nochmal beim Lackierer und guck nochmal genauer hin.
    Prüfe dann auch mal den Haubenzapfen, ob er in die Frontmaske geht.
    Wir reden hier von mehr als 1cm Überstand, oh Gott mir wird ganz schlecht...


    Auf jeden Fall war es so, dass die Kotflügel am Luftleitblech gepasst haben. Die Motorhaube hat vorne auch gut mit den Kotflügeln abgeschlossen. Die vorderste Schraube des Kotflügels geht ja in die Frontmaske, hat auch gepasst.
    Auch beim Einschweissen der Frontmaske kann ja eigentlich nix falsch gemacht werden. Man hat eigentlich in alle Richtungen einen Anschlag.


    Ich schicke euch mal Fotos, wenn ich mehr weiss.


    Grüße, Tobias

  • #14

    Ich grüße euch!
    Ich möchte das Rätsel kurz aufklären.
    Der Kühlergrill den ich probeweise angesteckt hatte, welcher so krass überstand wein kein Originateil sondern ein Nachbau.
    Hab zwei im Schrank und Händen falschen genommen.... :thumbup: Klasse Leistung!
    Also alles wieder gut, der originale passt super.


    Nochmal Danke für die Unterstützung!


    Gruss Tobias


    PS: Finger weg vom Nachbauschrott

  • #17

    Die Probleme bei den Repro Kotflügeln sind mir bekannt, die wurden ja auch bei Drittherstellern mit verschlissenen Werkzeugen und Blechmatrizen gefertigt, nachdem Opel's Zulieferer die Fertigung der Kotflügel eingestellt und selbige Formwerkzeuge verkauft hatten.


    Aber ein simpler Grill aus Spritzgusskunststoff, dass hätte ich nicht für möglich gehalten.
    Sei's drum, gut zu wissen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!