Original Audiosystem etwas verbessern

  • #1

    Hallo,


    ich möchte die Ausgabequalität meines original Radios etwas verbessern.


    Meine Gesichtspunkte, es soll optisch nichts verändert werden und ich will keine dicke Endstufe verbauen.


    Ich dachte an ein High Low Adapter um Chinchausgänge zu bekommen und dann eine Mini 4 Kanalendstufe zu verbauen, die hinters Armaturenbrett passt.


    Hat jemand schon mit modernen Kompaktverstärkern Erfahrungen und kann mir zudem gute Lautsprecher empfehlen die guten Ersatz für die originalen bieten?


    Mir klingt 100% original halt etwas zu flach


    Gruss


    Matthias

    87er Kadett 1.8 S jubilee

  • #2

    Schau mal hier: Kadett E - Let's have Fun! (Beitrag 96)


    Ich werde an meinem originalen Fun-Radio eine digitale ETON-Endstufe verwenden. Das Radio wurde auf AUX-In umgebaut und an den AUX-In Eingang kann ich dann wahlweise den iPod oder einen Ampire BTR200 Bluetooth Adapter (z.B. für die Musik übers iPhone) anschließen.


    Edit: Im Klangfuzzis Forum wurden mir für vorn Lautsprecher von Andrian Audio empfohlen. Diese habe ich mit SC804 und Lasic Soundsystem im Kadett 16V und das klingt schon richtig gut. Vor die Lautsprecher habe ich jedoch noch Filter eingelötet. Kann dir leider die genaue Bezeichnung nicht mehr nennen, aber die waren für den Zweck die hohen, quietschigen Töne herauszufiltern.


    Wenn du hinten die runden Lautsprecher reinkriegst, dann reichen dort recht einfache. Sind ja eh nur für den Rearfill. Aber so ein Lasic Soundsytem für den Beifahrerfußraum ist auch immer sehr zum empfehlen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

    Einmal editiert, zuletzt von Frank ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!