Realistischer Preis für meinen Opel Kadett E CC

  • #1

    Hier nun mal eine ganz besondere Frage:


    Laut Classic Data Gutachten hat mein Opel Kadett E CC Automatik mit 75 PS aus 1987 in der LS Ausführung mit Scheibenwischer hinten, Uhr und zusätzlichen Lautsprechern hinten ab Werk einen Wert von 3100.- Euro.


    Natürlich steht dieser Wert meiner Ansicht nach nur auf dem Papier.


    Kein Mensch würde mir wohl in der wirklichen Welt diese Summe auf den Tisch blättern.


    So gut wie der von DreamOpel sieht er nun mal einfach nicht aus.t aber die Note 2 erhalten.


    Ist reale 105 Tausend Kilometer gafahren und bekommt noch die Automatikgetriebe Öl Wechsel ...


    Stoßdämpfer von Sachs sind neu verbaut.


    Er läuft nach Einbau eines neuen Steuergerätes wie am allerersten Tag.


    Bin dritter Besitzer, vo mir eine ältere Dame die ihn 2 Jahrzehnte gefahren hat. Bis zu deren Tod. Wurde immer in Fachwerkstatt gewartet, früher mit 5 w 30 Motoröl.



    Sagt an, was Ihr davon haltet, welche Preisvorstellung ist realistisch ?


    Gruß Hotte


    P.S.: ich trenne mich wenn, dann wirklich nur ungerne, und auch nur an einen Opel Kadett Fan...habe hier einfach zu viele Fahrzeuge und wenn er nur ab und zu sonntags gefahren wird tut ihm das einfach nicht gut.

  • #2

    Ein hohen Preis für nen Kadett E zu erzielen wird halt schwer, da es noch zuviele Schnäppchen gibt wenn man sucht.


    Mein in März gekaufter 87 Jubilee mit 1.8S sowie GL Basis hat gerade mal 850€ gekostet und ist in guten Zustand gewesen, aber ich musste noch Arbeit für die Technik und Pflege investieren, liege jetzt bei 1350€


    Daher, sollte deiner technisch und optisch ok sein, denke es sind 1500€ realistisch, wenn du nicht ewig warten willst.


    IMG-20190406-WA0043.jpeg

    87er Kadett 1.8 S jubilee

    Einmal editiert, zuletzt von Matthias85 ()

  • #3

    Beim Automatik wird es gleich noch schwerer einen Käufer zu finden, hier in Österreich würde der reel wohl nur um ein paar Hunderter weg gehen. (deutlich unter 1000,-). Der E ist einfach noch nicht bei den Sammlern angekommen. Wenn du bei uns für einen Handschalter mehr als 1000,- bekommst, ist das schon fast wie ein Lottogewinn, bzw. mus das Auto wie neu sein

    Opel Kadett das Auto

  • #5

    Die Automatik dürfte bei einem Oldtimer kein Hindernis sein, weil das eh kein Alltagsfahrzeug mehr wäre.


    Oft kommt es auch einfach auf die Region an, welche Preise man erzielen kann.


    Eventuell dürfte man im Ruhrgebiet, besonders in Bochum, mehr bekommen, da dort eine besondere Beziehung zu Opel herrscht...


    Aber 2000€ dürftest du schon bekommen.
    Du wirst dich jedoch ärgern, wenn du ihn abgegeben hast. Der Kadett wird irgendwann den Leuten als extrem seltener Klassiker auffallen und dann auch gesucht sein.

  • #6

    Der Ascona c als 2Türer ist auch nicht allzu oft.
    Zu wenig die Interesse daran haben.
    Es gilt immer ab zu warten bis der kommt der genau den sucht.
    So seh ich das.
    Opelfans die bereit sind zu Investieren um was anständiges zu haben werden auch weniger.
    Hat halt nicht soviel Flair in der Gesellschaft.

    Best bevor See Bottom Base.
    http://www.ascona-board.de/thread.php?threadid=16628 8)

  • #7

    Ja VW's werden ein aus den Händen gerissen, da stehen die Schlange.
    Doch nen Opel von der Stange bekommt man noch hinterher geschmissen, weil der Markt den noch nicht auf den Schirm hat, traurig aber wahr.


    Und noch gibt es genug Kadett's auf dem Markt.


    Noch ist es echt am besten aufbereiten und wegstellen wenn man nicht gerade das Geld braucht.


    Gruss


    Matthias

    87er Kadett 1.8 S jubilee

  • #8

    Ich hab einmal den Fehler gemacht und hab meinen Kadett verkauft. Bin dann wegen Pendeln zur Kaserne und Lehrgängen immer mit meinem Vectra C gefahren. War günstiger durch die Gasanlage und auch komfortabler. Aber innerlich hab ich mir in den Arsch gebissen weil ich den E total vermisst habe. Meinen GSI werde ich nie wieder verkaufen. Manche Fehler macht man nur einmal :thumbup:

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #10

    @Hotte,


    bitte behalten den Kadett. Den zu verkaufen wäre preislich gesehen nicht gut.
    Jetzt gerade, wo er gut läuft soll er die Garage verlassen.
    Mit dem Ölwechsel des Automatikgetriebes solltes Du noch etwas warten.


    Habe vor 4 Jahren auch ein Gutachten von meinem Kadett GT machen lassen.
    Er hat die Note 2+ bekommen., aber den Wert des Fahrzeuges wird mir kaum einer zahlen. Ging mir in erster Linie um die Versicherung, da ich bei einem Unfall kaum etwas für den Kadett bekommen hätte.


    Hotte, erstmal solltest Du den Kadett fahren.
    Vielleicht darf er dann doch bleiben.


    Viel Fahrspaß
    DreamOpel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!