Frage an die C20xe Spezies, Scheibe unter der Ventilfeder

  • #1

    Hallo Leute, ich brauche mal das Fachwissen von euch C20xe Spezies. Mein Kopf ist ja bei meinem Kumpel der eine Kfz-Werkstatt besitzt, der mir diesen wieder instandsetzt.


    Eine Unterlegscheibe unter der Ventilfeder ist gebrochen (Bild im Anhang). Leider kann uns kein Opel-Händler helfen, diese Feder im Teileprogramm zu finden.


    Ich hoffe jemand von euch kann mir die Teilenummer zu dieser Unterlegscheibe mitteilen, so dass ich mir eine neue Scheibe besorgen kann.


    Ich danke euch!!! Weil aktuell scheitert es nur an diesen Scheiben ;(

  • #2

    Fauler Händler, steht doch im EPC drin unter Motor C20xe, Ein und Auslass Ventile.


    Unterlegscheibe für Cosworth Zylinderkopf(Coscast)


    90281144


    Unterlegscheibe für die Kolben Schmidt kKS Kennung)


    90285797


    Gruss


    Matthias

    87er Kadett 1.8 S jubilee

    3 Mal editiert, zuletzt von Matthias85 ()

  • #4

    Ist es ein Cosworth, ist unten ein Coscast Logo bzw man erkennt es an den Steg übern Flansch des Wasserkanals.


    Auch sollte unterm Abgaskrümmerflansch Cosworth stehen, hab das aber nicht mehr so genau in Erinnerung, da ich seit 3 Jahren kein xe mehr in der Hand hatte.


    Gruss


    Matthias

    87er Kadett 1.8 S jubilee

  • #5

    glaube nicht, das der Unterschied Cossi ja/nein ist. Ich hab beide Versionen, aber ich habe keinen Cossi. Die abgebildete Version hatte ich aber nur bei meinen M2.8 drin, die anderen waren im M2.5.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #6

    Ach Gott Entschuldigung! Ich vergaß total das das eine ATM ist. Das kommt davon wenn die karren bastel Buden sind :pinch:


    Der erste Kadett in dem der Motor war, bekam 2000 eine ATM. Laut Spannrolle ist es der untere Teil von einem 2.8er. Alles andere wie Kabelbaum und Co war aber noch Kadett E. Gut das du das erwähnst :thumbup: , da hätte ich jetzt aber böse in den Eimer gegriffen X/


    Dann schau ich mal beim jungen Bruder, dem Astra F nach. Der sollte ja den 2.8er gehabt haben.


    Super :thumbup: Danke :thumbup:

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #7

    Steht aber so im Katalog für den Kadett und da gab es keine 2.8 Motronic


    Beim Astra f ist es einheitlich die
    90469108


    Du bist dir aber sicher das nen Kopf
    vom 2.8 hast? Weil wenn den alten Kopf hast, ist der Unterschied Cosworth ja/nein.


    Gruss


    Matthias

  • #8

    ich fahre immer nur 2.8er, aber mit Turbo ;)


    Ich glaube auch das Tigerforce keinen originalen Kadett GSi 16V hat (auf seinem Avatar ist keiner), sondern der Motor ist aus einem anderen Auto, was neuer ist.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #9

    Letztlich egal, wichtig ist halt nur der Hersteller und das findet man ja raus.


    Ist es ein Kolbenschmidt hat er ja reichlich Auswahl und ist es einer aus England brauch er die recht selten gewordenen Unterlegscheiben.


    Aber schon außergewöhnlich das die gebrochen ist, auch noch nie gesehen.

    87er Kadett 1.8 S jubilee

  • #10

    Ich hab mir paar Unterlegscheiben aus 1.4018 lasern lassen, da ja beide Versionen nicht mit doppelten Ventilfedern funktionieren.


    Ich glaube das beide Versionen, bei normalen Ventilfedern funktionieren.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!