Gasannahme verschieden

  • #11

    Hab jetzt mal ausgelesen.
    Er sagt mir Fehler 13/31 und 45 an.
    Zweimal Lambdasonde (Lambdasonde keine Dpannungsänderung und Lambdasonde Gemisch zu fett) und einmal Drehzahlsensor kein Signal.


    Was denkt ihr? Lambdasonde neu?

  • #12

    OK, Drehzahlsensor ist normal, da Motor aus.


    Also bleibt nur Lambdasonde und ich würde erstmal die Kabel zur Sonde prüfen, stecker prüfen und sollte alles in Ordnung sein, mir eine andere besorgen.


    Die Lambda hat auch nee Heizung, damit die schneller warm wird, also sollte bei Zündung ein an ein Kabel der Sonde schon mal Spannung anliegen, bin mir aber nicht 100% sicher ob die das schon hatten.


    Ansonsten


    https://m.motointegrator.de/ar…sonde-bosch-0-258-003-300


    Gruss


    Matthias

    87er Kadett 1.8 S jubilee

    2 Mal editiert, zuletzt von Matthias85 ()

  • #13

    Hab jetzt eine neue Lamdssonde eingebaut. Läuft viel besser.


    Dennoch ein Fehler.
    Wenn ich ca 50 km/h im 5 Gang fahre und dsnn das Gas voll durchdrucke dann beschleunigt er aber die Motorleuchte kommt kurz und geht sobald ich vom Gas gehe wieder aus.
    Als Fehler ist 45-Lambdasondee Gemisch zu fett angegeben.


    Diese wurde aber getauscht. Was kann es noch sein?

  • #17

    Will ja hier nicht nicht klugscheißen, aber könnte es an den Einspritzdüsen liegen ? Wenn die kein sauberes Spritzbild haben, kleckern die erst zu viel Sprit auf den Kolben....weiß aber nicht, ob das beim GSI ursächlich für Deine genannten Symptome sein kann... Zündverteiler kann auch mal solche Symptome aufweisen, oder das Zündmodul ( hatte ich beim MX 5 Na )

  • #18

    Hat der C20NE beides nicht.
    Da wird die Zündung vom Steuergerät moduliert.


    Eventuell würde ich mir wirklich mal das Spritzbild der Düsen ansehen.
    Eventuell tröpfeln die noch nach, daher dieses Ruckeln eventuell.


    Ansonsten hat vielleicht das Steuergerät einen weg? Hatten wir ja aktuell auch des öfteren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!