• #1

    Servus beinand,
    Bin 36 komme aus Dachau und mein erstes Auto war ein Kadett 1.3.
    vor 4 Jahren habe ich mit einen 1.3 aus 85 gekauft und komplett hergerichtet.
    Das selbe letztes Jahr, aber diesesmal einen 89er GSI 16V.
    Wurde ebenfalls komplett hergerichtet.


    Beide sind ganzjährig mit H-Kennzeichen angemeldet. Haftpflicht beim 1,3er 140€, beim 16V inkl Teilkasko ca 280€.

  • #9

    Unterscheidet Ihr zwischen normal und H.
    Bei H gibs Festpreise.
    Bei normal muss ich Strahli recht geben. Die Stadt , Umgebung spielt auch eine Rolle.

    Best bevor See Bottom Base.
    http://www.ascona-board.de/thread.php?threadid=16628 8)

  • #10

    Warum die Versicherungsdauer eine Rolle spielt?
    Ganz einfach, weil es beim H-Kennzeichen darauf ankommt wann das Fahrzeug zugelassen wurde.
    Bei meinem Rekord wurde von mir im August 1999 zuletzt versicherungstechnisch eine Zulassungsänderung vorgenommen und der kostet seitdem jährlich 68,-€ in Haftpflicht mit Teilkasko. Wenn ich den Hobel abmelden würde und beim selben Versicherer mit den gleichen Konditionen heute erneut versichern lassen wollte, wäre die Prämie mehr als doppelt so hoch.
    Die Ersteinstufung zum Stichtag ist bei historischen Fahrzeugen in Bezug auf die Höhe der Versicherungsprämie mit ausschlaggebend.


    Mein Kadett D wurde 2011 zuletzt in der Versicherung geändert, dieser kostet in Haftpflicht mit Teilkasko jährlich 107,-€.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!