Welches Öl für meinen Kadett E CC Automatik THM 125

  • #1

    Hallo, nachdem wir hier die Frage ob, und wenn ja, wie ein Automatikgetribeölwechsel oder eine Spülung sinnvoll ist ausgiebig erörtert haben, nun noch eine letzte Frage:


    ATF Dexxron II ist wohl die vorgabe des Herstellers....


    es gibt aber auch : ATF II D


    ATF Dexxron III D


    Jede menge viler verschiedener Automatikgetribeöle....


    ich brauche ca 20 Liter


    am liebsten möchte ich auf ein synthetisches umsteigen, also Dexxron III ? Ist das das gleiche wie ATF III D ?


    Welche Öle habt Ihr bereits benutzt und könnt die als supergut weiter empfehlen ?



    Schlüsselnummer ist 0039 640 da wirft die Suchmaske
    Automatikgetriebeöl OPEL Kadett E CC 1.6 i (C08, C48, D08, D48) 75 PS


    ist meiner überhaupt ein C08, C48, D08 oder D48 ????


    und so was hier :


    https://www.autodoc.de/autotei…-cc-33-34-43-44/604-1-6-i


    das ist aber dann kadett e cc 33, 34, 43 44 was hat das alles zu bedeuten ?


    Soll ich besser zu Opel fahren und mir da das ÖL kaufen ?

  • #5

    Das hat auch eine Freigabe von Opel, schau mal bei Mannol, die bieten auch sehr gute und preisgünstige Öle an.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #7

    hier sogar noch günstiger:


    https://www.oel-guenstig.de/Au…TF-Getriebeoel::1578.html



    jetzt ist nur die Frage: ist das bedenkenlos einsetzbar, also abwärtskompatibel ?


    Auf der Herstellerseite meine ich eine Eignung für Kadett mit C16NZ Motor gesehen zu haben...C16LZ stand da nicht, müsste aber dennoch beim Getribe kein Unterschied sein ? Automatik....

  • #8

    Schließe mich da JuppesSchmiede an!


    Mannol Dexron III ist super geeignet.


    Das THM125 ist an allen Motor gleich...Kadett E und Ascona C.


    Egal ob 13N, 13NB, 13S, C16LZ/NZ, 16SV, 16SH, 16D/DA, C18NE, C18NT, E18NV, 20NE, C20NE, usw...

  • #9

    Gut, also kann ich das



    MANNOL Dexron III Automatic Plus - ATF Getriebeöl


    getrost für mein THM 125 Automatikgetriebe einsetzen....


    Danke für die Information, es wäre ja jammerschade, da durch ein falsches Öl einen Schaden zu produzieren....


    Wie DreamOpel es geraten hat, fahre ich jetzt erst noch ein bisschen mit dem Kadetten und genieße es einfach, dann kommt irgendwann bald die Spülung, ich lasse es jetzt mal in Ruhe angehen....


    Der Steuergerätewchsel hat nachhaltig eine Besserung bewirkt...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!