Welche Ölpumpe

  • #2

    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F282199039563


    Die ist vom X20xev, wird z. B. für 179€ von MRG Motors überteuert verkauft.


    Aber egal welche Pumpe man kauft, immer den Regelkolben entgraten, vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.


    Aber wer ein Schaden durch Ausfall der Ölpumpe vermeiden möchte, mischt Lucas Heavy Duty zum Öl, damit reißt der Ölfilm nicht mehr so schnell ab, viele nennen es Honig, ist aber Gold wert und dies gerade bei Hobbyautos :thumbup:

    87er Kadett 1.8 S jubilee

    2 Mal editiert, zuletzt von Matthias85 ()

  • #3

    Genau diese Pumpe habe ich mir für den C20NE gekauft....

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #4

    Ist so, es muss nicht immer Z20let mit Umbau auf 1.7 Dieselansaugrohr mit rumgeschnibbel sein..., die können genauso klemmen.


    KS ist nee gute Firma und wer nur bei Tunern nach Teile schaut ist selbst schuld ;)


    Gruss


    Matthias.

    87er Kadett 1.8 S jubilee

  • #5

    Kolbenschmidt kenne ich aus meiner aktiven Schrauberzeit, die haben diverse Teile damals für Mercedes hergestellt, z.Bs. auch Ölpumpen bzw. Ölpumpenbauteile. Viele Tuner kaufen ihre Teile auch nur so ein und verkaufen teuer weiter.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!