Felgenfrage Opel C Ascona Atiwe

  • #21

    Ich hab deswegen extra geschrieben das dass draussen bleiben soll. Ich hatte es zuerst auch dringelassen und war ebenfalls Enttäuscht. Wenn deine Domlager gut sind dreht sich der Teller, und wackeln kann die Feder im Teller regulär auch nicht da noch ausreichend Vorspannung ist.

    Best bevor See Bottom Base.
    http://www.ascona-board.de/thread.php?threadid=16628 8)

  • #22

    Okay danke, werde die Federtellergummis dieses Wochenende ausbauen.
    Ich kann ja beim Ausbau vorne. einfach nur oben die 3x Schrauben lösen wo es am Dom angeschraubt ist und dann gleich die Zentralmutter fürs Domlager oben lösen und dann das komplette Federbein ein bisschen herausziehen und den Gummi ausbauen.
    Geht sich das aus? natürlich aufgebockt mit Wagenheber.


    Und zur Frage 195/45R 15? trägt mir das jemand ein und sieht das gut aus am Ascona? auf 7x15 ET 35?

  • #23

    schau wegen deiner angestrebten reifengrösse mal, was der abrollumfang dazu sagt. ich halte einen 45er querschnitt für zu klein. denke das geht eher richtung 195/50, wenn nicht sogar 55

    ...kuschelkurs is aus...

  • #24

    Jau, kannst die Zentralschraube so lösen, Wagen aufbocken, damit er ausfedert.
    Dann Feder anlupfen und das Gummi herausnehmen.


    !!!!ABER VORSICHT!!!!


    -DAS GEHT NUR BEI TIEFERLEGUNGSFEDERN-

  • #26

    Wenn die Federn neu sind wie meine würd ichs nicht machen. Ich musste kräftig drücken um das Domlager unter die ersten Gewindegänge zu bekommen. Wenn das bei dir beim Zusammenbau auch so war dann bau das Bein lieber aus.

    Best bevor See Bottom Base.
    http://www.ascona-board.de/thread.php?threadid=16628 8)

  • #27

    Bei meinem Vectra B hatten sich nach der Tieferlegung in kürzester Zeit die Federn gesetzt, sodass man diese kaum noch Vorspannung hatten.
    Und das, obwohl nur 40mm Eibach.


    Bisher habe ich noch keine Tieferlegung erlebt, bei der das anders war.
    Deshalb sollte man anfänglich such noch die Zentralmutter am Domlager nachziehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!