LCD Tacho reparieren

  • #1

    ich habe meinen Tacho bei Tachopix/Digitsl Tuning Service überholen lassen.
    Kilometerzähler geht immer noch nicht richtig, aber nach 3 Monaten war es mir zu Bund nachdem alles auch noch über 500€ gekostet hat.
    Jetzt hab ich wieder ein kleines Problem das auf der linken Seite es leicht rötlich durchscheint.
    Könnt ihr mir jemand empfehlen der das beheben kann?

  • #2

    ich würd dir evtl erstmal empfehlen, die kosten da zurück zu holen. ich denke mal, das ist ne offizielle firma, du hast nen offiziellen auftrag gegeben, demzufolge haben die auch ihre arbeit gegen die kosten zu liefern.


    eine fehlerhaft ausgeführte arbeit ist zu reklamieren


    weiterhin schaut das aus als wenn man dort ein falsches leuchtmittel eingebaut hat oder irgendwie an den lichtleitern gepfuscht hat.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #3

    500€???


    Da bekommst du doch einen guten gebrauchten Tacho dafür. Ich repariere und öle/fette die Kilometerzähler immer selbst. Den Rest kann man auch mit ein bisschen Geschick immer wieder hinkriegen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #4


    ich glaub dadurch dürftest sogar noch ne lagerleiche kriegen, die noch nie nen auto gesehen hat... oder sind wahrlich die preise so explodiert?

    ...kuschelkurs is aus...

  • #5

    Ich hab da auch die LCD Einzelteile schon zerlegt und farblich umgestaltet mit farbiger Folie von discoscheinwerfern. Keine eingefärbt birnchen oder so, man kann auch das einzelne LCD Teil austauschen wenn man ein anderes hat

  • #6

    Was?? 500€ für eine Reparatur!!? Ich habe 3 voll funktionsfähige liegen (Zacke und Sonne) das Stück für 70€ inkl. der Einstellung des gewünschten KM-Standes.
    Was haben die denn repariert für 500€?
    Bei der Mechanik vom km-Zähler geht immer das Antriebsrad kaputt (Zahnausfall) und das bei der Rückstellung des Tageskilometerzähler mehrmals gedrückt werden muss ist normal. Das hatte mein 5 Jähriger GSi mit 40tkm auch schon so.

  • #7

    Ist ne nette Firma. Absolute Katastrophe. Einzige Möglichkeit wäre anwaltlich dagegen vor zu gehen.
    Problem ist das sie den Tacho zurück schicken gegen Nachnahme.
    Heißt du bekommst den Tacho erst wenn du beim Postboten bezahlst..... die wissen schon warum :cursing: :cursing:

  • #8

    schade das man die zahnräder nicht neu kriegt bzw mitm drucker fertigen kann...



    tja... in dem falle ists die möglichkeit, zu der ich dir zumindest raten würde da der streitwert nich gerad wenig ist. ich würds als betrug sehen.

    ...kuschelkurs is aus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!