Radio gut, eine Box schnarrt leise, neue Boxen einbauen, welche

  • #1

    Hallo,


    hier eine Frage zu den Boxen im Kadett E CC....


    verbaut ist ein original Opel Radio SC 202


    hat einen echt guten Sound, dank Fader lassen sich die Boxen vorne, hinten, rechts, links jeweils gut hörbar in Einklang bringen....


    die Box hinten rechts schnarrt ein wenig, das stört....


    insgesamt ist die Lautstärke zufriedenstellend....


    manchmal hätte ich es jedoch gerne paar Tacekn lauter, ohne dabei an Klangqualität einbüßen zu müssen...


    die Boxen sind ab Werk so verbaut, das Radio auch...


    das Radio soll unbedingt drin bleiben, ist echt kultig...,-)


    hat jemand schon ohne großartige Verstärkergeschichten stärkere und klangfreudigere passende Boxen verbaut ...?


    Wenn ja: welche ?


    Lieben Gruß


    Hotte



  • #2

    da ja die originalen Lausprecher so ein komisches Bohrbild haben hab ich mir einfach was passendes ausgedruckt.
    Ein Adapter für 4x6 Standardlautsprecher. Ich hab einfache Alpine um 35 Euro genommen. Sind für original-Radio super.


    .

    Kadett Cabrio mit C20XE
    Kadett E 1.4 Fun (original 29tkm) umgebaut auf 16V
    Astra G Turbo Coupe
    Astra G OPC Caravan

  • #6

    ja genau, die sind es.
    Was ein Kadett original hat weiß ich nicht.
    Ich lass sie jetzt über den Equalizer Blaupunkt BEA 80 laufen, der hat 4x20 Watt


    Kadett Cabrio mit C20XE
    Kadett E 1.4 Fun (original 29tkm) umgebaut auf 16V
    Astra G Turbo Coupe
    Astra G OPC Caravan

  • #7

    schönes Gimmick im Kadett der Equalizer Blaupunkt BEA 80... wenn ich bedenke wie sorglos wir die Dinger in den 90'ern ausgebaut und weggeworfen haben!
    Ich habe meinen damals durch einen digitalen Klangprozessor KDS-P100 von Kenwood ersetzt. Mit dem Prozessor kann man wesentlich mehr zaubern, der steuert heute in meinem Golf 2 acht Lautsprecher und einen Freeair Sub.


    Aber dennoch schade, hätte den BEA aufheben sollen ;(
    Gehört einfach mit dazu in einen originalen Kadett E.

  • #10

    Hätte noch 3 Liegen...

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!