ERLEDIGT - Darf ich Intra Felgen auf meinem Kadett E CC fahren ? 5 1/2 J 14 H2 - ERLEDIGT

  • #1

    Hallo,


    der Kadett steht auf Winterreifen, jetzt, wo er gut läuft, möchte ich ihm evtl. Sommerreifen spendieren...


    Habe Intra Felgen angeboten bekommen


    5 1/2 J 14 H2


    im Fahrzeugschein steht zugelassen sind 155 R 13 78 S reifen.... auf den Winterreifen steht aber auch


    Hat jemand für die Felgen ein Gutachten ? Damit ich die fahren kann...


    ET 49, passen die bei meinem Kadett ?

  • #4

    Hallo Hotte,


    wurden die Felgen auf einem Opel gefahren. E49 ist typisch für eine Opelfelge für Kadett oder Astra.


    Würde sagen Ja, darfst Du fahren.
    Reifengrößen müsste dann175/65 sein.


    Manche Sondermodelle hatten die 14-Zoll-Felgen schon ab Werk.
    Fahre eine Intrafelge vom Modell "Jubelee". Es ist aber eine 13-Zoll-Felge. Diese habe ich beim Beauty als Sommerfelge.


    Gruß
    DreamOpel


    kadett-forum.de/core/attachment/35360/

  • #8

    Brauchst da gar nichts mit dem TÜV klären, weil es eine originale Felge ab Werk für den Kadett ist.


    Darfst du mit 175/65 R14 82T oder 185/60 R14 82H fahren.
    Sind beides absolute Standard-Bereifungen.
    Da muss auch nichts eingetragen werden.

  • #9

    Im Fahrzeugschein steht 155 r 13 ...


    Im alten Brief waren zusätzlich 175/70 R13 80 S und 175/65R14 auf 5 1/2 J 14 Felge eingetragen....diese Eintragungen sind aber nicht in den neueb Brief übernommen worden....war da das Straßenverkehrsamt nachlässig, oder hab ich nicht genug aufgepasst ?


    Muss ich da denen noch mal Geld geben ?

  • #10

    @DreamOpel


    danke, ist echt wohltuend mal ein positives Wort hier zu hören....nach dem alle von meiner Frage nach dem allerallerbesten Öl...


    na ja, doch einige ordentlich genervt schienen...aber dafür gibt es doch die rosa Pillen... :)


    Und auch danke für das Verschieben in die richtige Rubrik


    @Frisco-2.0


    schön wäre es, das würde erklären, warum die im neuen Brief und fahrzeugschein nicht explizit aufgeführt sind....aber:


    wir sind in Deutschland und da gilt im Zweifel besser nachfragen, der Rechtanwalt der Versicherung freut sich, wenn ich mit einem mit falschen Felgen ausgestatteten Fahrzeug ( Betriebserlaubnis erlischt so weit ich weiß, ähnlich wie bei der Dieselbetrugssoftware ) verursachten Unfall auf den Kosten hängen bleibe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!