Warnlampe für Abblendlicht in der Check Control geht nicht mehr aus

  • #1

    Morgen,


    Gestern hat beim Start am Morgen plötzlich die Lampe für das Abblendlicht im Check Control geleuchtet - Scheinwerfer und Rückleuchten gehen aber ...


    Dazu seltsam: beim Start, wenn die Lampen nach dem ersten Test ausgehen bleibt die für das Abblendlicht an und alle anderen leuchten noch für ca 30 Sekunden ganz leicht bevor sie dann ganz ausgehen ...


    Jemand ne Idee wo ich mit der Fehlersuche beginnen sollte - wie merkt das Teil überhaupt wenn eine Birne kaputt ist?


    Immer viele Fragen, Sorry

  • #2

    Es misst die Spannung im Stromkreis für die Beleuchtung, fällt eine Birne aus, verändert sich diese. Kann aber auch z.B: bei einem korrodierten Massenkontakt passieren. Wo genau das Problem liegt, kann die CC nicht feststellen.


    Grüße

  • #3

    Mmh, jetzt brennt auch diie Bremsflüssigkeitsanzeige, ist aber voll - kann man die check control irgendwie testen, sie scheint langsam aufzugeben ..

  • #4

    Mmh, das sollte aber doch geschehen wenn das Licht an ist, oder? Geht aber bei ausgeschaltetem Licht an...

  • #5

    Bei mir waren die Anfaenge genauso. Ein neues (gebrauchtes) CC-Modul (die Anzeige-Einheit) hat Abhilfe geschafft.


    Siehe hier:
    https://www.kadett-forum.de/in…3-check-control-ausbauen/


    Dieter

    Ein 2.0-16V ist nicht genug!
    Disclaimer: Der Autor dieses Beitrages hat eine gehörige Portion Humor, gepaart mit etwas Sarkasmus. Bitte nicht alles "tod-ernst" nehmen. Wir wollen ja alle unseren Spaß haben, speziell hier auf der Seite mit unseren Opels!

  • #7

    Es gibt die ja mit verschiedensten Kennungen - muss es die selbe Kennung sein - in meinem Fall DC - oder sind die kompatibel?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!