Icke bin ein Berlina!

  • #11

    Oh oh... das sieht für mich nach einer verklebten Bremszylindermanschette aus. Ich würde Dir dazu raten beide Radbremszylinder zu tauschen, die kosten nicht die Welt.
    Reinigen bringt da nichts mehr! Wenn die Manschette erst einen weg hat, dann ist es da mit der Dichtigkeit vorbei. Die alten Manschetten bleiben nach langer Stillstandszeit oft aufgrund verharztem Bremsenfettes kleben, reißen ein oder knicken beim zurücklaufen der Zylinderkolben auf der Laufbahn um, was dann zu diesen Undichtigkeiten führt.
    Einen neuen Satz RBZ bekommst Du schon für 30,-€ und hast dann mindestens 6 Jahre Ruhe.


    Hat der Kadett schon die selbstnachstellende Hinterradbremse oder noch die Nachstellexzenter zum manuellem Nachstellen?

  • #12

    Sieht stark nach der Bremse mit dem Exzenter aus. Der Vergaser vom 13N ist sehr simpel, ist der 30/35 PDSI, wie im 1200er Kadett-C. Nur mit Rücklaufleitung und naürlich dem 35er Trichter, sowie anderer Bedüsung.

    Opel Kadett das Auto

  • #13

    Hat der Solex Vergaser beim 81'er D überhaupt schon eine Rücklaufleitung für den Sprit?
    Ich meine mich zu erinnern, dass erst die späten Modelle damit ausgestattet waren.


    Meine D Kadetten, egal ob nun mit Solex PDSI oder Varajet aber auch mit der Solex Doppelvergaseranlage 40 ADDHE hatten allesamt keine Rücklaufleitungen und die Kraftstoffbehälter auch nur einen Abgangsanschluß.

  • #15

    Ja die Bremsanlage erneuere ich komplett. Da weiß ich das ich erstmal Ruhe habe. Mir ging's nur drum das Auto zu bewegen ohne, dass es einen schwarzen Streifen hinter sich herzieht. ;)
    Das mit dem Vergaser muss ich mir selbst erstmal alles genau ansehen. Kenne Vergaser bis jetzt nur vom Mopet. :D Aber bis jetzt macht der D einen deutlich reparaturfreundlicheren Eindruck als die E's. Die sind ja schon selbsterklärend, aber beim D ist's irgendwie noch übersichtlicher.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #19

    Lässt du alles so wie die sind oder hast du vor was zu ändern? Ich habe bei mir (genau gleiches Auto) die 236x20 vorne und einen gte Bremskraftverstärker gebaut (ATE System, 20mm HBZ schon ab Werk drin) und der Unterschied war enorm!

  • #20

    Eigentlich sollte man Bremsentechnisch gleich aufrüsten, aber da der 1.3er mit seinen 60 PS auf jeden Fall bleibt und auch die Serien 155er Renngummis, bleibe ich auch bei den Bremsen bei den alten Dimensionen. Denn selbst die reichen bei den Reifen. Mehr Bremskraft bring ich gar nicht auf die Straße :D

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!